News RSS-Feed

11.05.2023 Richtfest für Instone-Projekt Urban.Isle Campus in Hamburg

Foto Urheber: moka-studio
In zentraler Hamburger Lage im Stadtteil Rothenburgsort auf einer ehemals gewerblich genutzten Fläche realisiert der deutschlandweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate die attraktive Wohnanlage „Urban.Isle Campus“. Auf dem rund 6.620 m² großen Grundstück entstehen 447 Mikroapartments zur hauptsächlich studentischen Nutzung, 22 Pflege-Betreuungswohneinheiten sowie etwa 1.400 m² gemischt genutzte Gewerbefläche im Erdgeschoss. PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in Real Assets, hatte das Projekt in der Billhorner Kanalstraße 45–47 bereits vor Baubeginn erworben.

Carsten Sellschopf, COO Nord-Ost Instone Real Estate: „Das zukünftige Quartier im BEG Effizienzhaus-Standard 55 EE überzeugt vor allem in puncto Nachhaltigkeit, denn die Energieversorgung erfolgt zu mehr als 80 Prozent durch gewerbliche Abwärme. Ebenso bietet der Standort für die zukünftigen Bewohner eine hohe Lebensqualität durch die exzellente Verkehrsanbindung und die Nähe zum Hauptbahnhof, zu den Hochschulen, die unmittelbare Erreichbarkeit der Hafen City, die direkte Wasserlage und den Zugang zum Elbpark Entenwerder. Rothenburgsort gehört mit mehr als 9.000 Einwohnern zu den eher kleinen Stadtteilen in Hamburg, ist aber in den vergangenen Jahren auch für Hamburger aus anderen Stadtteilen immer attraktiver geworden und bietet noch viel Potenzial.“ Er fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass das Projekt mit der Rohbaufertigstellung immer mehr Gestalt annimmt.“

Mit dem Projekt „Urban.Isle Campus“ realisiert Instone ein Wohngebäude mit fünf Gebäuderiegeln mit einer Wohnfläche von insgesamt ca. 10.130 m². Geplant sind in diesem Rahmen auch mindestens 469 Fahrradstellplätze. Die Fertigstellung und Übergabe an den Investor soll im dritten Quartal 2024 erfolgen.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!