News RSS-Feed

11.05.2023 Neil Slater verlässt abrdn und wird neuer CEO von Redevco

Neil Slater. Fotocredit: Redevco
COFRA Holding AG, Redevco’s Gesellschafter, hat heute die Berufung von Neil Slater bekannt gegeben, der ab dem 1.Oktober 2023 als Chief Executive Officer die Führung von Redevco übernimmt. Mit dem Wechsel zu Redevco verlässt Neil abrdn, wo er derzeit als Global Head of Real Estate and Real Assets tätig ist.

Nach einer erfolgreichen, über zwei Jahrzehnte währenden Laufbahn bei Redevco legt Andrew Vaughan sein Amt als Chief Executive Officer nieder. Unter seiner Führung baute Redevco seine Strategie der lebenswerten Städte auf, die zu einer größeren Diversifizierung des Portfolios führte, sowie erstmalig eine Ergänzung der Investitionen durch Fremdkapital ermöglichte.

Im letzten Jahr leitete er Redevcos Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an dem in Hamburg ansässigen Unternehmen redos, wodurch eine der größten Plattformen für Fachmarktzentren in Europa entstand.

Boudewijn Beerkens, CEO der COFRA Holding AG: „Ich freue mich sehr, Neil als neuen CEO von Redevco begrüßen zu dürfen. Er weist langjährige Erfolge beim Aufbau von verwaltetem Vermögen vor und ist ein Experte in der Gewinnung von externen Investoren in einem Multi-Asset-Umfeld. Dies passt hervorragend zur Strategie von COFRA, die das Ziel verfolgt mehr Fremdkapital Gleichgesinnter für unsere Investmentstrategien zu gewinnen.

Ich möchte Andrew für seinen Beitrag danken, den er seit seinem Einstieg bei Redevco im Jahr 2000 sowohl für das Wachstum als auch für den Erfolg des Unternehmens geleistet hat. Ein wundervoller Kollege, der mich immer sehr inspiriert hat. Unter seiner Führung wurde Redevco im Zuge eines soliden Wachstums zu einem bewährten Partner, um Städte nachhaltiger und lebenswerter zu gestalten – ein Beleg dafür, dass sich unternehmerische Bestimmung und Leistungsstärke perfekt ergänzen können. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Neil Slater führt bei abrdn eine Real-Asset-Gesellschaft mit einem auf 50 Mrd. £ ausgebauten und verwalteten Vermögen. Er hat bereits Führungspositionen bei Standard Life und Man Group in London, Zürich, Tokio und Edinburgh vorzuweisen.

Neil Slater, neuer CEO von Redevco: „Ich bin stolz darauf, an einem solch entscheidenden Punkt seiner Wachstumsentwicklung zu Redevco zu kommen. Angesichts des zunehmenden weltweiten Bevölkerungswachstums und der Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Umwelt spielt Redevco sowohl durch seine Fähigkeiten als auch durch die größere COFRA-Gruppe eine entscheidende Rolle dabei, Großstädte und Stadtgebiete gesünder, nachhaltiger und lebenswerter zu machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass unternehmerische Bestimmung und Leistungsstärke zusammengehören. Deshalb freue ich mich sehr, zu einem Unternehmen zu kommen, das stets bestrebt ist, die Interessen seiner Kunden mit einer Mission für positive Veränderungen in Einklang zu bringen.“

Andrew Vaughan, derzeitiger CEO von Redevco: „Es war mir eine große Ehre, Redevco führen zu dürfen, und ich möchte allen bei COFRA und Redevco für ihre Unterstützung auf meinem Weg im Unternehmen, der im Jahr 2000 begann, danken. Nach fast 12 Jahren als CEO ist jetzt, da entscheidende Meilensteine hinter uns liegen und Redevco als Immobilienmanagementgesellschaft mit verschiedensten Kunden und diversifizierten Strategien neu ausgerichtet ist, der richtige Zeitpunkt, den Stab an Neil zu übergeben, der Redevco sicher hervorragend in die Zukunft steuern wird.“












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!