News RSS-Feed

10.05.2023 Düsseldorf Belsenplatz 2a, 2b: Es darf wieder gebaut werden

Bauvorhaben Belsenplatz 2a, 2b in Düsseldorf-Oberkassel. In der vergangenen Woche hat das OVG Münster der Beschwerde gegen den vorläufigen Baustopp stattgegeben, auf der Baustelle Belsenplatz 2a, 2b darf nun wieder gebaut werden. Die Arbeiten sind bereits wieder im Gange. Das Verfahren am Verwaltungsgericht hingegen ist deswegen nicht eingestellt, sondern geht bisher weiter seinen Weg.

Darüber hinaus hat zwischenzeitlich die Bezirksregierung Düsseldorf bezüglich der Baugenehmigung Belsenplatz 2a, 2b Stellung genommen. Man ist dort zu dem Ergebnis gekommen, dass keine belastbare Grundlage besteht, fachaufsichtlich gegen die Baugenehmigung einzuschreiten.

„Die aktuellen Entwicklungen und der große Zuspruch, der uns zu Teil wird zu diesem Objekt bestärken uns bei der Realisierung des Bauvorhabens“, kommentiert Dr. Axel M. Schmitz, Geschäftsführender Gesellschafter der RALF SCHMITZ GmbH.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!