News RSS-Feed

10.05.2023 Deutsche Zinshaus verkauft Leipziger L 10-Portfolio mit 128 Einheiten

Die Deutsche Zinshaus Gruppe hat das „L 10“-Portfolio in Leipzig im Auftrag eines institutionellen Investors verkauft. Das Portfolio umfasst zehn Mehrfamilienhäuser mit 118 Wohn- und zehn Gewerbeeinheiten und ca. 12.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche.

Die Deutsche Zinshaus hatte das Asset-Management-Mandat für das Portfolio in der bevölkerungsreichsten Stadt Sachsens erst im Februar 2022 übernommen mit dem Auftrag, kurzfristig Wertsteigerungsmaßnahmen sowie einen anschließenden Verkauf durchzuführen.

„Trotz der derzeitigen Marktlage konnten wir das ,,L 10‘‘-Portfolio in einem kompetitiven Vermarktungsprozess in kurzer Zeit erfolgreich am Markt platzieren“, sagt Moritz Kraneis, geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH, und ergänzt: „Als erfahrener und etablierter Bestandshalter mit dem Fokus auf aktivem Asset Management, können wir unseren institutionellen Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten und diese dann auch kurzfristig zum Erfolg führen. Die steigende Nachfrage nach unserem Service-Angebot zeige, dass wir mit dem Ausbau unserer Dienstleistungsangebote für Dritte auf dem richtigen Weg sind.“

Die Unternehmenstochter Deutsche Zinshaus Advisory übernimmt dabei die Steuerung externer Asset- und Investmentmanagementmandate. Das Fondsmanagement für institutionelle Investoren wird über die Gesellschaft Deutsche Zinshaus Luxembourg S.à r.l. ausgeführt.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!