News RSS-Feed

10.05.2023 Stoneweg begrüßt CBH Bank als neuen Aktionär

Stoneweg, eine internationale Immobilien-Investmentgesellschaft, gibt bekannt, dass CBH Compagnie Bancaire Helvétique eine strategische Minderheitsbeteiligung an Stoneweg erworben hat. Dies folgt auf die kürzlich von Icona Capital angekündigte Transaktion.

CBH hält nun einen Anteil von 16 % an Stoneweg, nachdem sie einen Teil der Aktien erworben hat, die Icona Capital im Rahmen der Transaktion im Dezember 2022 erworben hat. Die Gründungspartner von Stoneweg bleiben die Hauptaktionäre.

Die Anlage in Stoneweg ist Teil der Wachstumspolitik von CBH, die darauf abzielt, die Erträge der Gruppe zu diversifizieren und zu konsolidieren und starke, langfristige Beziehungen zu erstklassigen Experten aufzubauen. Gleichzeitig verschafft diese Transaktion Stoneweg Zugang zum Finanz- und Kapitalmarkt-Know-how von CBH sowie zu einer wichtigen Beziehung zu einer renommierten Schweizer Bank mit internationaler Präsenz in sechs Ländern.

Jaume Sabater, CEO von Stoneweg, bemerkte dazu: “ Die Aufnahme von CBH in unsere Aktionärsbasis ist eine Anerkennung der erfolgreichen Plattform, die wir bisher aufgebaut haben, durch einen hoch angesehenen institutionellen Investor. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens, da wir unsere Aktionärsbasis mit einem Partner weiter diversifizieren, der unsere Werte von Exzellenz und Innovation teilt und sein Kapital effizient einsetzen möchte. Dies wird uns in die Lage versetzen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in den Zielsektoren zu erreichen, in denen die zugrunde liegenden Immobilienfundamentaldaten und die allgemeinen strukturellen Faktoren weiterhin sehr attraktiv sind.”

Amos Poncini, CIO von CBH, fügte hinzu: “ Die Investition in einen der weltweit führenden Immobilien-Asset-Manager bietet uns die Gelegenheit, das Angebot an alternativen Anlageprodukten, die wir in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben, zu verstärken und weiterzuentwickeln. Stoneweg‘s Expertise im Immobiliensektor, seine einzigartigen Sourcing- und bewährten Asset Management-Fähigkeiten waren und werden auch in Zukunft eine attraktive Investitionsmöglichkeit sein für unsere Privatkunden und unsere institutionelle Kundschaft.”













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!