News RSS-Feed

09.05.2023 Arbireo Capital kauft Nahversorgungszentrum im westfälischen Rüthen

Die auf Immobilieninvestments spezialisierte Arbireo Capital AG hat für ihren 2021 aufgelegten Fonds „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel II" ein weiteres Asset angebunden. Es handelt sich um ein innerstädtisches Nahversorgungszentrum im westfälischen Rüthen mit ca. 3.250 Quadratmetern Mietfläche. Die Immobilie ist zu 100 Prozent an Aldi Nord und Edeka vermietet, die Mietlaufzeit (WALT) beträgt knapp zehn Jahre.

Die Immobilie in der Gemeinde Rüthen, Landkreis „Soest" wurde ursprünglich im Jahr 2003 errichtet, jedoch 2023 erweitert und umfassend modernisiert. Das Grundstück mit 6.755 Quadratmetern liegt im Herzen der Ortschaft und erfüllt strukturell eine zentrale Nahversorgungsfunktion im Umfeld.

„Mit erfolgreichen Ankäufen wie nun in Rüthen bauen wir den Core-Anteil unseres Fondsportfolios gezielt weiter aus. Unsere institutionellen Investoren schätzen die stabilen Cashflows auf Grundlage attraktiver WALTs mit Top-Mietern“, so Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

Der „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel II“ ist ein offener Spezial-AIF für deutsche institutionelle Anleger und investiert in Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte und -projekte. Wie beim Vorgängerprodukt fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!