News RSS-Feed

09.05.2023 Immobilienportfolio für Family Office: STRATEGIS kauft 364 Wohnungen

Objekt in Berlin Köpenick. Fotocredit: STRATEGIS
Die STRATEGIS AG, ein Spezialist für Einzel- und Globalverkauf, Transaktionsberatung und Property Management, baut für ein deutsches Family Office ein Wohnimmobilienportfolio auf. Im Rahmen des Mandats hat STRATEGIS bislang 364 Wohnungen an drei Standorten erworben. Bei den Immobilien handelt es sich um ein 265 Wohnungen umfassendes Bestandsquartier in Zossen, ein 2022 fertiggestelltes Neubauquartier mit 74 Wohnungen in Hennigsdorf und ein kurz vor Fertigstellung befindliches Neubauprojekt in direkter Wasserlage im Berliner Bezirk Köpenick mit 25 Wohnungen und sechs Bootsliegeplätzen. Neben dem Ankauf der Objekte hat STRATEGIS auch das Management und die Vermietung übernommen. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

„Trotz des schwierigen Marktumfelds mit steigenden Bau- und Finanzierungskosten ist es uns gelungen, Wohnimmobilien mit attraktiven Renditen zu identifizieren und für das Portfolio anzukaufen“, sagt Sascha Nöske, Vorstandsvorsitzender der STRATEGIS AG. „Hilfreich war dabei unsere langjährige Präsenz in Berlin und Brandenburg sowie unsere gute Vernetzung im Markt. Darüber hinaus konnten wir unseren Auftraggeber insbesondere mit unserem Boutique-Ansatz überzeugen. So erhält er alle Dienstleistungen – vom Ankauf bis zur Vermietung – aus einer Hand und wir können die Synergien nutzen, die sich aus der engen Verzahnung von Management und Vertrieb ergeben, um die Immobilienwerte bestmöglich zu entwickeln.“

Im laufenden Jahr 2023 sind weitere Ankäufe geplant. Im Fokus stehen dabei sowohl Bestandsgebäude als auch Neubauprojekte in Berlin und in gut angebundenen Umlandregionen.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!