News RSS-Feed

08.05.2023 Der Kö-Bogen Düsseldorf zelebriert sein 10-jähriges Jubiläum

Lasst uns feiern! Der Kö-Bogen zelebriert sein 10-jähriges Jubiläum und lässt die fantastischen Erfolge der Jahre wie auch seine große Relevanz für die Stadt Düsseldorf nun Revue passieren. Schon lange ist der Kö-Bogen für die Düsseldorfer:innen so viel mehr als nur ein prägendes architektonisches Bauwerk in der Silhouette der Landeshauptstadt.

Das Gebäude entwickelte sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2013 zum Herzstück der Stadt. So wurde der Kö-Bogen nach und nach zu einem wichtigen Treffpunkt für die Bewohner*innen und Besucher*innen Düsseldorfs. Sei es durch Shopping, Kulinarik oder Musik: Hier werden Menschen zusammengebracht. So lautet auch das Erfolgsrezept des Wahrzeichens. Mit einem stetig zunehmenden und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm zieht es über die Jahre immer mehr begeisterte Menschen an den Kö-Bogen. Sei es bei einer der zahlreichen After-Work-Veranstaltungen, dem alljährlichen glamourösen Fashion-Catwalk oder einer der persönlichen Führungen rund um die Räumlichkeiten des architektonischen Meisterwerkes – von Langeweile war hier nie eine Spur.

Für das ikonische Bauwerk wurde Stararchitekt Daniel Libeskind vielfach ausgezeichnet. Mit dem German Brand Award im Jahr 2022 wurde das Konzept, welches die menschliche Seite des Bauwerkes fokussiert, gewürdigt. Die Besucher:innen und Mitarbeiter:innen sind die Seele des Gebäudes und versprühen einen lebendigen Charme. Die prägnante Fassade aus Glas, Naturstein und den schwebenden Gärten lässt das Bauwerk zu einem unverkennbaren Ort der Landeshauptstadt werden.

Urbanität und Natürlichkeit machen das zeitlose Baukonzept aus und spiegeln die gestalterischen Hauptmerkmale der Städtelandschaft wider. Auch zukünftig möchte der Kö-Bogen sein Erfolgsrezept beibehalten, ein lebendiger Mittelpunkt Düsseldorfs bleiben und sich mit der Gesellschaft weiterentwickeln. Gerne möchten wir unsere Begeisterung für die vergangenen zehn ereignisreichen Jahre zum Ausdruck bringen und Ihnen voller Vorfreude auf die kommenden Jahre einige Fakten und Ereignisse am Kö-Bogen aufzeigen.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!