News RSS-Feed

08.05.2023 CINTHIA erwirbt 197 Wohneinheiten in Gera – EVIC vermittelt

Fotoquelle: Engel & Völkers Investment Consulting
Die CINTHIA Real Estate GmbH, Spezialist für die bedarfsgerechte Optimierung von Bestandsgebäuden aus Monheim am Rhein, hat zwei Wohnanlagen mit insgesamt 197 Wohneinheiten in Gera erworben. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf knapp 11.900 m², Verkäufer ist die Fuchsturm Invest GmbH aus Gera. Begleitet wurde die Transaktion von Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC). Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Eine Anlage befindet sich im Stadtteil Gera Bieblach, nordöstlich des Stadtzentrums, das zweite Objekt liegt im südlichen Stadtteil Lusan. Die Wohnanlagen aus den Jahren 1979 und 1985 weisen einen Leerstand von rund 35 Prozent auf, der nun nachhaltig reduziert werden soll.

„Die Verkäuferin hatte uns Ende letzten Jahres bereits Immobilien in Nordhausen verkauft und es freut uns immer, wenn wir unsere Kunden nachhaltig bedienen können und es zu Folgegeschäften kommt“, so Stefan Schröder, Prokurist der CINTHIA Real Estate.

„Trotz des angespannten Marktumfeldes konnten wir eine weitere Transaktion erfolgreich abschließen – insbesondere dank der professionellen und transparenten Zusammenarbeit aller Beteiligten“, sagt Kai Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter bei EVIC.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!