News RSS-Feed

05.05.2023 Weg zum Marktführer: B&B initiiert ersten Investor Relations Day

„Wir sehen uns bestens auf alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen vorbereitet“ – Mit diesen Worten leitete Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B HOTELS, den ersten Investor Relations Day der Hotelgruppe am 26. April 2023 in Frankfurt am Main ein. Vor Ort waren 55 namhafte Investoren:innen, Bauunternehmer:innen, Bänker:innen und Berater:innen. Die am schnellsten wachsende Hotelgruppe im Bereich Value for Money gab während des Events Einblicke in die Entwicklung sowie die Expansionspläne von B&B HOTELS auf dem Weg zur Hotelgruppe mit den meisten Häusern in Deutschland.

Derzeit betreibt B&B HOTELS knapp 700 Häuser weltweit, davon mehr als 170 in Deutschland und Österreich. Im vergangenen Jahr unterschrieb B&B HOTELS rund 30 Mietverträge in Deutschland und Österreich und erreichte damit eine Rekordzahl in ihrer noch jungen Gruppengeschichte. Bis 2030 sind in den beiden Ländern 400 Häuser sowie 3.000 weltweit geplant. Der Fokus innerhalb der Akquise liegt dabei sowohl auf Neubauten und Übernahmen bestehender Hotels als auch auf M&A Geschäften sowie der Umnutzung bestehender Immobilien wie Shoppingcenter oder Bürogebäude. So betreibt B&B HOTELS bereits einzelne Hotels im Obergeschoss von Mischobjekten mit Retail, Büro oder Co-Working-Einrichtungen im Erdgeschoss. Stefan Röber, Patrizia AG, war Teilnehmer des Investor Relations Day und zeigt sich überzeugt: „Als globaler Immobilieninvestmentmanager sind die Expansionspläne von B&B HOTELS äußerst interessant für uns. Die Mischform aus Neubauten gemeinsam mit der Umnutzung bestehender Immobilien ist ein spannender und vielversprechender Ansatz.“

Alle Hotels zeichnet die hohe Standardisierung der öffentlichen Bereiche sowie der einzelnen Zimmer aus. Je nach Standort etabliert B&B HOTELS jedoch auch Einrichtungen, die speziell auf die Gäste vor Ort ausgerichtet sind, wie zum Beispiel Fahrradabstellräume in beliebten Bike-Destinationen.

Stefanie Salwender, Art-Invest, war ebenfalls auf der Veranstaltung und ergänzt: „Als institutioneller Investor und Projektentwickler sind wir an der weiteren Unternehmensentwicklung von B&B HOTELS interessiert. Der Investor Relations Day bietet uns eine tolle Gelegenheit die weitere Expansionsstrategie der Hotelgruppe zu verfolgen.“

Vor einigen Wochen eröffnete die Hotelgruppe ihr erstes Haus in Dänemark. Im Laufe des Jahres wird sie das Portfolio auf Großbritannien ausweiten. In Übersee plant B&B HOTELS für 2023 die ersten Hotels in den USA und erobert damit einen neuen Kontinent. Bis Ende des Jahres 2023 tragen über 800 Hotels weltweit den Namen B&B HOTEL.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B HOTELS, freut sich über den gelungenen Networking-Tag: „Unsere Expansion schreitet weiter voran und wir sind auf dem besten Weg, Marktführer im Value for Money Hotelsegment zu werden. Dabei sind wir in stetigem Austausch mit wichtigen Partnern am Markt. Bei unserem ersten Investor Relations Day konnten wir unsere Kontakte erneut mit unserem Konzept und Expansionsplan überzeugen. Besonders im Bereich der Umnutzung bestehender Immobilien sowie bei Mischobjekten in Kombination mit Retail oder Büros sehen wir großes Potenzial für uns.“















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!