News RSS-Feed

05.05.2023 Remax Germany: Samina Julevic ist neue CEO

Samina Julevic, © Remax Germany
Ab sofort leitet Samina Julevic (39) die Geschicke des Maklernetzwerks Remax Germany mit aktuell 220 Büros und 860 Maklern. Kurt Friedl, langjähriger CEO und Gesellschafter des Netzwerks, gibt nach 20 Jahren die operative Verantwortung an seine bisherige COO (Chief Operating Officer) Samina Julevic ab: „Ich bleibe weiterhin Gesellschafter, sehe meine Aufgaben aber zukünftig verstärkt in der Beraterfunktion der Gesellschaft.“

Samina Julevic, seit 2005 bei Remax, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin mir bewusst, dass ich mit der neuen Funktion eine große Verantwortung übernehme. Kurt Friedl und ich haben in den letzten Jahren die Weichen für stabiles Wachstum, ein hohes Ausbildungsniveau und einen substanziellen Digitalisierungsgrad gestellt – unter gleichzeitiger Beibehaltung einer engen persönlichen Beziehung zu unseren Netzwerkpartnern. Diese Linie will ich weiterverfolgen.“ Neben Kontinuität setzt Julevic auf weiteres Wachstum und die Gewinnung zusätzlicher Marktanteile. Ferner will die neue Remax Germany-Chefin die Unternehmensstrategie noch stärker in Richtung Innovation ausrichten und weitere Prozesse digitalisieren. Julevic: „Sehr wichtig ist mir darüber hinaus, den Rundum-Service für das Netzwerk und unsere Kunden zu fördern und ihnen auf diese Weise einen Mehrwert zu bieten. Last, not least, ist mir die weitere Festigung des Vertrauens in die Marke Remax bei Franchisenehmern und Kunden ein großes Anliegen“.

Generationenwechsel zur richtigen Zeit

Kurt Friedl, bisheriger CEO von Remax Germany: „Ein Unternehmen braucht Veränderung – dazu gehört auch seine Verjüngung. Samina Julevic arbeitet seit 18 Jahren an meiner Seite. Sie hat in den vergangenen Monaten sukzessive Verantwortung übernommen und bewiesen, dass sie mein uneingeschränktes Vertrauen verdient.“ Der langjährige Remax Germany-Chef sieht den richtigen Zeitpunkt für den Generationenwechsel für gekommen: „Ich habe mehr als 55 Berufsjahre, bin 40 Jahre selbständig tätig und seit 20 Jahren begeistertes Remax-Mitglied. Der Zeitpunkt ist jetzt, Verantwortung abzugeben“.

Friedl bleibt Gesellschafter von Remax Germany und wird somit die Unternehmensgeschicke weiter begleiten: „Remax ist eine fantastische, weltweit erfolgreiche Marke. Ein starkes Wachstum von Remax in Deutschland liegt mir am Herzen. Ich wünsche Samina Julevic viel Erfolg und eine glückliche Hand bei sämtlichen unternehmerischen Entscheidungen.“















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!