News RSS-Feed

05.05.2023 Beehive Hamburg Airport: Coworking Space für Reisende und Vielflieger

Gestern wurde der neue Beehive Coworking Space am Hamburg Airport im Rahmen einer offiziellen Feier eröffnet. Es handelt sich um ein Pilotprojekt zwischen dem Hamburg Airport und dem Coworking-Anbieter Beehive. Ab sofort können Coworker:innen im Terminal 2 auf einer Fläche von rund 400 m² arbeiten. Das Beehive-Konzept - als erster Coworking Space direkt in einem deutschen Flughafen - ist besonders gut für den Flughafenbetrieb geeignet, denn es bietet Reisenden die Möglichkeit, spontan online zu buchen und durch einen Self-Check-In sofort Zugang zu Coworking Flächen wie Arbeitsplätzen oder Meeting-/Projekträumen zu erhalten. Der Beehive Coworking Space am Hamburg Airport befindet sich in idealer Lage im öffentlichen Bereich des Flughafens. Dadurch bietet er nicht nur Reisenden, sondern auch umliegenden Anwohner:innen und Unternehmen die Möglichkeit, hybrides Arbeiten unabhängig von Reisen auszuprobieren.

"Unser Ziel mit dem Pilotprojekt ist es herauszufinden, ob unser innovatives Coworking-Konzept bei den Business-Reisenden Anklang findet. Wir sind zuversichtlich, dass dies der Fall sein wird, da wir den Bedarf kennen. Viele von uns haben die Situationen selbst erlebt: Es bleibt noch Zeit bis zum Flug, aber zu wenig, um außerhalb des Flughafens etwas zu erledigen".

"Darüber hinaus suchen viele von uns nach einem ruhigen und entspannten Ort für Videokonferenzen oder effektive Meetings mit Kollegen:innen von verschiedenen Standorten. Mit dem Beehive Hamburg Airport bieten wir genau für diese Situationen das perfekte Konzept im Sinne der sofortigen Verfügbarkeit in die perfekte Umgebung."

Coworking im Flughafen - Beehive Hamburg Airport als Vorreiter

Als Vorreiter eröffnet Hamburg Airport ein neues Feld für Vielflieger und Berufsreisende. Die Kooperationspartner planen im Rahmen des Pilotprojektes regelmäßig Marktanalysen durchzuführen, um das Verhalten und die Bedürfnisse der reisenden Zielgruppen in Bezug auf Coworking und Arbeit am Flughafen weiter zu untersuchen.

Losos ergänzt: „Das Beehive Hamburg Airport hat das Potenzial, ein neues Segment in der Coworking-Industrie zu erschließen. Durch die Durchführung von Analysen und die Zusammenarbeit mit den Fachleuten des Flughafens können Beehive und der Hamburg Airport wertvolle Erkenntnisse über die Bedürfnisse und das Verhalten der Reisenden gewinnen und somit ihr Angebot gezielter auf diese ausrichten. Losos weiter: „Ich bin gespannt darauf, welche neuen Erfahrungen aus diesem Pilotprojekt hervorgehen werden.“

„Für viele Menschen aus der Region ist Hamburg Airport ein beliebtes Ausflugsziel, um Flugzeuge zu beobachten oder im Rahmen einer Vorfeld-Tour einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mit Eröffnung eines Coworking-Spaces bieten wir ab sofort die Möglichkeit, auch im Arbeitsalltag die einzigartige Flughafen-Atmosphäre zu genießen. Für Reisende, welche die Zeit bis zum Abflug gern sinnvoll nutzen möchten, entsteht ebenfalls ein völlig neues Arbeitsumfeld direkt im Terminal. Unweit der Gates können sie die Vorzüge eines gut ausgestatteten Büros genießen und sich bis zum Abflug ganz in Ruhe ihrer Arbeit widmen. Mit Blick auf das Flughafen-Geschehen und umgeben von Menschen aus aller Welt können hier neue Ideen entwickelt, Meetings abgehalten und neue Kontakte geknüpft werden. Dass wir mit Beehive einen erfahrenen Partner an unserer Seite wissen, freut mich besonders“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!