News RSS-Feed

04.05.2023 INTERRA verkauft Objekt in Idar Oberstein

Fotocredit: INTERRA Immobilien AG
Das Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt Idar – Oberstein wechselt den Besitzer. Den Kaufvertrag für das 120 Jahre alte Objekt hat jetzt ein Entwickler aus der Region unterzeichnet. Dem erfolgreichen Immobiliendeal waren umfangreiche Baumaßnahmen vorangegangen. Bis in das Frühjahr hinein haben Handwerkerteams im Erdgeschoss der Immobilie eine Fläche von ca. 670 qm für TEDI umgebaut und vor kurzem mängelfrei an den Mieter übergeben. Somit ist das Erdgeschoss vollvermietet, das Obergeschoss steht zur Neuentwicklung noch zur Verfügung.

„Unser Objekt in der Fußgängerzone von Idar – Oberstein hat in den letzten eineinhalb Jahren eine tolle Verwandlung vollzogen und konnte jetzt zu Recht das Interesse des Marktes auf sich ziehen“, lobt INTERRA-Vorstandssprecher Alexander Dold die Leistung seines Teams. Dem Käufer, einem namentlich nicht genannten regionalen Family Office, übergebe man eine baulich wie wirtschaftlich einwandfreie Immobilie.

An deren Potenzial schien zum Kaufzeitpunkt vor zwei Jahren kaum jemand geglaubt zu haben. „Viele Flächen innerhalb des rund 2.000 Quadratmeter großen Gebäudes standen damals leer“, erinnert sich Alexander Dold. „Zuletzt wurde das Haus in den Siebzigern saniert. Entsprechend intensiv haben wir uns in den zurückliegenden Monaten gekümmert und unsere ganze Expertise in die Revitalisierung eingebracht.“ Den neuen Inhabern wünscht Dold mit ihrem Neuzugang im Portfolio viel Erfolg.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!