News RSS-Feed

03.05.2023 Dr. Carolin Gabor wird Mitglied im ZIEGERT Group Beirat

Dr. Carolin Gabor. Fotocredit: © Corinna Brix
Die ZIEGERT Group, führendes, integriertes Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, erweitert ihren Beirat um Dr. Carolin Gabor. Die Gründerin und Geschäftsführerin mehrerer erfolgreicher Start-Ups wird ihre Digital- und Leadership-Expertise bei der mittelständischen, wachsenden Firmengruppe einbringen.

Dr. Carolin Gabor komplettiert ab sofort den Beirat der ZIEGERT Group. Die FinTech-Expertin hat in ihrer beeindruckenden Karriere bereits eine Vielzahl an Startups gegründet, geführt und erfolgreich veräußert, insbesondere in der Versicherungs-, Finanz- und Digitalbranche. Aktuell ist sie als Angel-Investor tätig und Teil des Advisory Boards von finleap, einem der erfolgreichsten Company Builder in Deutschland. Daneben ist Gabor Mitglied im deutschen FinTechRat des Bundesministeriums der Finanzen und Aufsichtsrätin der Quirin Privatbank und der Ageas SE in Brüssel. Vorher war sie u.a. CEO von Movinx, TopTarif.de und Autohaus24.de. Die promovierte Diplom-Kauffrau hat zudem zehn Jahre Erfahrung als Beraterin bei der Boston Consulting Group.

Kyrill Radev, CEO ZIEGERT Group: „Mit Frau Dr. Carolin Gabor konnten wir eine der einflussreichsten Frauen der FinTech-Szene für den Beirat der ZIEGERT Group gewinnen. Mit ihrer breit gefächerten Expertise im Digital-Business und Entrepreneurship sowie ihrem Innovationsgeist wird sie den Beirat bereichern und wertvolle Impulse für die strategische Weiterentwicklung und Zukunftsorientierung der Gruppe und ihrer Tochterfirmen geben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Dr. Carolin Gabor: „Die Zusammenarbeit mit leidenschaftlichen Innovatoren war schon immer ein Kernbestandteil meiner Arbeitsweise, und das ist es, was mich in den Beirat der ZIEGERT Group bringt. Ich freue mich darauf, die Gruppe dabei zu unterstützen, Chancen zu erkennen und das Beste rauszuholen – für eine fruchtbare und nachhaltige geschäftliche Zukunft.“

Der ZIEGERT Beirat wurde 2013 von Nikolaus Ziegert gegründet, um externes Expert:innenwissen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in die zukunftsorientierte und sozialverantwortliche Geschäftsführung beratend einfließen zu lassen. Zu den Mitgliedern gehörten neben Dr. Schily (Bundesinnenminister a.D.) und Prof. Dr. Fahrholz (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank AG) bisher der langjährige Bundesaußenminister Dr. h.c. Hans Dietrich Genscher, die Architektin und ehemalige Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung in Berlin-Mitte Prof. Dorothee Dubrau sowie Prof. Angela Mensing-De Jong (u.a. Professorin für Städtebau TU Dresden).













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!