News RSS-Feed

03.05.2023 CORESIS kauft Büroensemble in Leipzig für Family Office

Fotocredit: CORESIS Management GmbH
Die auf Immobilienanlagen für institutionelle und sehr vermögende private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg v.d.H. - ein Unternehmen der aam2core Holding AG – hat für ein Family Office ein Bürohaus mit insgesamt rund 4.700 m² Bürofläche in Leipzig erworben. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie befindet sich in bester Innenstadtlage am Dittrichring. Das Bürogebäude wurde 1913 als Feuerversicherungsanstalt erbaut und in den Jahren 2007 bis 2008 aufwendig saniert. Ankermieter mit rund 2.500 m² Bürofläche ist die Unternehmensberatung Deloitte. Das Objekt ist vollvermietet.

„Leipzig gehört zu den Top-B-Städten in Deutschland. Moderne Büroflächen in hervorragender Lage sind hier schwer zu finden. Wir freuen uns, ein entsprechendes Objekt erworben zu haben und sehen noch viel Potenzial. Insbesondere die benachbarte Entwicklung des Matthäikirchhof wird die Mikrolage noch einmal deutlich aufwerten“, so Johannes Marstaller, Executive Director Head of Commercial Investments.

Neben der Kalksandsteinfassade mit Zierelementen und dem repräsentativen Eingangsbereich und Treppenhaus bietet das Gebäude eine zeitgemäße technische Ausstattung. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich das Barfußgässchen mit seinen zahlreichen Restaurants und der Marktplatz. Die zentrale S-Bahn-Station Markt ist in zwei Minuten zu Fuß zu erreichen.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!