News RSS-Feed

02.05.2023 DERECO erweitert Asset Management mit Maxim Stier und Luz Fischer

© Luz Fischer (links) und © Maxim Stier
Das Multi-Family-Office DERECO erweitert das Asset Management mit Maxim Stier (35) und Luz Fischer (39). Beide unterstützen in der Funktion des Senior Asset Managers die Verwaltung und den Ausbau des Investmentportfolios des Kölner Unternehmens im Wert von 1,1 Mrd. Euro. Stier war zuvor im Bereich Asset Management für das bundesweit agierende Immobilien-Investmenthaus Barton Group tätig, das auf institutionelle Anleger spezialisiert ist. Luz Fischer wechselt ebenfalls aus dem Bereich Asset Management der Barton Group.

Tassu Degen, Geschäftsführer von DERECO: „Als unabhängiges Multi-Family-Office verfolgen wir seit mittlerweile 30 Jahren die Single-Asset-Strategie ‚Real Estate Only‘ und bündeln langjährige Erfahrungen und Knowhow auf diesem Gebiet. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Unsicherheiten rückt die Asset Klasse Immobilie verstärkt in den Fokus vieler Hochvermögender und Single-Family-Offices. Mit der personellen Erweiterung unserer Asset-Management-Abteilung bauen wir unser Kerngeschäft weiter aus und werden so der verstärkten Nachfrage nach Immobilieninvestments gerecht.“

Maxim Stier, Senior Asset Manager: „Das Immobilienportfolio von DERECO umfasst hochwertige Projektentwicklungen und Bestandsgebäude in den besten Lagen Deutschlands. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position die künftige Entwicklung des Asset Managements begleiten und den strukturierten Ausbau des Portfolios unterstützen zu können.“

Luz Fischer, Senior Asset Manager: „DERECO ist ein angesehener Investment- und Asset-Manager für Hochvermögende und Single-Family-Offices, dessen dynamisches Wachstum spannende Herausforderungen mit sich bringt. Ich freue mich, Teil des professionellen, engagierten und sympathischen Teams zu sein und meinen Beitrag zu leisten, die Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben.“

Nach seiner immobilienkaufmännischen Ausbildung an der Bochumer EBZ Business School schloss Maxim Stier dort auch die Weiterbildung zum geprüften Immobilienfachwirt IHK erfolgreich ab. Anschließend war er als Immobilienkaufmann für die BauGrund Immobilien-Management GmbH tätig. Luz Fischer studierte erfolgreich Geografie, Städtebau und Öffentliches Recht im Studiengang Bachelor of Science an der Universität Bonn und war vor seinem Wechsel ebenfalls bei der BauGrund Immobilien-Management GmbH als Property Manager und Wohnungseigentumsverwalter beschäftigt.

Stier trat seine Stelle bei DERECO am 1. Februar an, Fischer ist bereits seit dem 1. Januar 2023 Teil des DERECO-Teams.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!