News RSS-Feed

02.05.2023 IVD Nord mit neuen Vorstandsmitgliedern

Jan Mettenbrink (links), Stephan Röpke (Mitte oben), Detlef Heins (Mitte unten), Maria del Carmen Weber (rechts oben) und Claudia Klahn-Schirrmeister. Bildquellen: IVD Nord
Der IVD Nord hat auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung Wahlen für den Vorstand bzw. den geschäftsführenden Vorstand für die Amtsperiode 2023 bis 2027 durchgeführt.

Dabei wurde Stephan Röpke für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden im geschäftsführenden Vorstand für Bremen wiedergewählt. Die Amtszeit von Maria del Carmen Weber, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des IVD Nord für Niedersachsen, endete nach 12 Jahren. Weber stand daher neu für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeisterin im geschäftsführenden Vorstand zur Verfügung und wurde bestätigt. Damit tritt sie die Nachfolge von Mathias Vieth an, der sein Amt, nach langjähriger engagierter Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte.
Anika Schönfeldt-Schulz, Vorsitzende des IVD Nord: „Unser Dank gilt Mathias Vieth für seinen großen Einsatz im Dienst unseres Berufsstandes und der Immobilienbranche. Dafür haben wir ihn zum Ehrenmitglied ernannt.“

Für das frei gewordene Amt im geschäftsführenden Vorstand für Niedersachsen, das Carmen Weber bekleidete, kandidierte Jan Mettenbrink, der entsprechend bestätigt wurde. Damit musste das Amt im erweiterten Vorstand für die Region Stade/Buxtehude (Elbe-Weser-Raum) neu besetzt werden. In diese Funktion wurde Detlef Heins gewählt. Vorstandsmitglied Claudia Klahn-Schirrmeister wurde für das Amt im erweiterten Vorstand für die Region südliches Schleswig-Holstein wiedergewählt. Zur Wiederwahl stand auch Sabine Kilian, die nach Ablauf ihrer Amtszeit erneut zur Rechnungsprüferin gewählt wurde.

„Ich wünsche allen neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern ein gutes Gelingen bei der Ausübung ihres Amtes“, so Schönfeldt-Schulz.

Alle gewählten IVD-Mitglieder in der Übersicht:

• Maria del Carmen Weber: Stellv. Vorsitzende & Schatzmeisterin
• Jan Mettenbrink: stellv. Vorsitzender des IVD Nord für Niedersachsen
• Stephan Röpke: Stellv. Vorsitzender des IVD Nord für Bremen
• Claudia Klahn-Schirrmeister: Mitglied des erweiterten Vorstands für die Region südl. Schleswig-Holstein
• Detlef Heins: Mitglied des erweiterten Vorstands für die Region Stade/Buxtehude (Elbe-Weser-Raum)
• Sabine Kilian: Rechnungsprüferin












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!