News RSS-Feed

02.05.2023 VALUES bestellt Dr. Christian Kolb zum Geschäftsführer Operations

Dr. Christian Kolb. Fotocredit: VALUES Real Estate
Dr. Christian Kolb (48) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2023 die von VALUES Real Estate neu geschaffene Funktion Geschäftsführer Operations. Der promovierte Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom wird die Schnittstellenstandards zwischen dem Asset Management und den anderen Bereichen Property Management, Investment Management sowie zur KVG ausbauen, aktiv managen und sich dabei auch operativ einbringen. Zielstellung ist es, mit der neu geschaffenen Position das strategische Asset Management und damit einen ganzheitlichen und langfristigen Managementansatz der Objekte unter Einbeziehung von ESG im Unternehmen weiter zu stärken.

Dr. Kolb verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung und hat sich in dieser Zeit die wesentlichen Wertschöpfungsbereiche des Immobilien- und des Immobilieninvestmentmarktes erschlossen. Zudem erarbeitete er sich tiefe Branchenkenntnisse in den Assetklassen Büro, Handel und Hotel. In den vergangenen fünf Jahren baute Dr. Kolb als Geschäftsführer das Geschäftsbereich Asset Management der May & Co. Asset-Management GmbH auf. Davor verantwortete er seit 2015 zahlreiche Projektentwicklungen und Transaktionen in den Bereichen Hotel und Handel für May & Co. Seinen Einstieg in die Immobilienbranche nahm er im Jahr 2004 bei Corpus Sireo. Hier durchlief er zahlreiche Berufsstationen in Frankfurt und Luxemburg als Fonds- und Assetmanager, Head of Asset Management sowie als Head of Advisory.

„Mit Dr. Christian Kolb stellen wir die Weichen für den nächsten Schritt unserer Unternehmensentwicklung. Wir wollen unsere institutionellen Kunden mit leistungsfähigen Produkten optimal bedienen, in dem wir interne Prozesse und Strukturen noch effizienter gestalten und Synergiepotenziale heben. Ich bin froh, dass wir mit Christian für diese strategisch wichtige Aufgabe einen sehr erfahrenen und renommierten Manager für VALUES gewonnen haben“, sagt Dr. Carsten Fischer, Unternehmensgründer und Managing Partner bei VALUES Real Estate.

„VALUES hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen im Markt erarbeitet. Ich freue mich darauf, mit meinen Ideen neue Impulse für die strategische Unternehmensführung und -weiterentwicklung insbesondere vor dem Hintergrund von ESG geben zu können. Mein Anliegen ist ein holistischer Managementansatz. Dafür benötigen wir beispielsweise ein strategisches Datenmanagement – der Schlüssel für ein vorausschauendes und wertschöpfendes Management der uns anvertrauten Liegenschaften“, sagt Dr. Kolb.

VALUES Real Estate hat insgesamt zwölf institutionelle Fonds mit den Anlageschwerpunkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur initiiert. Zwei weitere befinden sich bei der BaFin in Anmeldung. Im vergangenen Jahr investierte VALUES Real Estate in einer Größenordnung von ca. 1,3 Milliarden Euro.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!