News RSS-Feed

02.05.2023 Neuss: Fundamenta Group veräußert Wohnanlage – EVIC vermittelt

Fotoquelle: FUNDAMENTA GROUP DEUTSCHLAND AG
Die Fundamenta Group Deutschland AG hat aus dem von ihr gemanagten Fonds „FG Wohninvest Deutschland S.C.S.SICAV-SIF“ eine Wohnanlage mit 39 Einheiten und einer Gesamtmietfläche von rund 2.570 m² am Baldhof in Neuss veräußert. Der Ankauf wurde von einem Asset Manager aus dem Rhein/Main Gebiet für einen dort betreuten alternativen Investmentfonds vollzogen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC) hat die Transaktion begleitet.

Die Wohnanlage aus den 60er Jahren weist, nach den vom Erwerber geplanten energetischen Sanierungen, deutliches Wertsteigerungspotential auf. Robert Reiter, Director Transactions bei EVIC, sagt: „Die Neusser Transaktion war eine der schnellsten, die wir je begleitet haben. Von der Erstbesichtigung bis zum Signing vergingen lediglich 14 Arbeitstage. Ein starkes Zeichen von gegenseitigem Vertrauen und dass es eben doch noch gute Deals gibt. Danke an alle Parteien für das beeindruckend schnelle Ergebnis.“












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!