News RSS-Feed

20.03.2023 Auszeichnung der besten Vermieter Deutschlands

Die Mieterinnen und Mieter haben entschieden: Dies sind Deutschlands beste Vermieter. Beim Benchmark Event am 17. März 2023 wurden Vermieter, die von ihren Mieterinnen und Mietern Bestnoten im Bereich Kundenzufriedenheit bekommen hatten, mit „Kundenkristallen“ ausgezeichnet.

Die Gewinner konnten die begehrte Auszeichnung auf der großen Bühne im Atlantic Hotel Hamburg entgegennehmen. Der Kundenkristall ist ein einzigartiger Branchenpreis, den nur diejenigen Vermieter bekommen, die in Kategorien wie beispielsweise Service, Produkt und Image das beste Feedback aus der Mieterschaft bekommen hatten.
Die Gewinner, die in verschiedenen Kategorien nominiert und ausgezeichnet wurden, hatten 2022 Kundenbefragungen durch AktivBo durchführen lassen. Das Benchmark Event dient dazu, mehr Drive und kontinuierliche Verbesserungen in die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft zu bringen und damit das Niveau der Verwaltungsqualitat deutschlandweit sukzessive zu erhöhen.

Im Vorfeld der Preisverleihung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Vortrag von Dr. Volker Wiegel (COO, LEG Immobilien SE), Lena Wübbeling (Qualitätsmanagement Zentraler Kundenservice, LEG Wohnen NRW GmbH) und Lena Nelsen (Geschäftsführerin, Youtilly GmbH) zum Thema „Kundenverständnis bei der LEG Immobilien SE“ lauschen.

“Was den Kundenkristall so einzigartig macht, ist, dass hier keine Jury, sondern die Mieterinnen und Mieter selbst entscheiden, welche Vermieter ausgezeichnet werden. AktivBo will damit ausdrücken und zeigen, dass sich harte Arbeit im Bereich Wohnungs- und Immobilienverwaltung auszahlt und dass dieses Engagement wirklich einen wichtigen Unterschied für sehr viele Menschen macht. Der Wille, das Service- und Qualitätsniveau zu erhöhen und unsere Ambition zur Verbesserung beizutragen, machen den Charakter dieses Events aus“ sagt Lisa Winter, Geschäftsführerin bei AktivBo GmbH.

Gewinner Kundenkristall | Benchmark Event 2023

HÖCHSTER PRODUKTINDEX

Wohnungsunternehmen Plambeck (Private Wohnungsunternehmen)

WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG (Genossenschaften)

GAG Immobililen AG (Kommunale Wohnungsunternehmen)


BESTES IMAGE

ulmer heimstätte eG (? 3.999 Wohnungen)

Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)

GAG Immobilien AG (? 10.000 Wohnungen)


BESTER NEUVERMIETUNGSPROZESS

NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG


GRÖSSTE VERBESSERUNG SERVICEINDEX

ulmer heimstätte eG


HÖCHSTER SERVICEINDEX

WSGW Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft eG Waldkraiburg (? 3.999 Wohnungen)

WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)

GEWOFAG Holding GmbH (? 10.000 Wohnungen)


AKTIVBO PREIS:
LEG Immobilien SE

Begründung: Die LEG Immobilien SE ist eines der größten privaten Wohnungsunternehmen Deutschlands, das etwas bewegt. Durch Entwicklung und Innovation verbessern sie kontinuierlich Ihre Position und sind ein Vorbild in der Branche. Bei der LEG werden die Mieter*innen als wichtige Kunden angesehen, deren Ansichten und Wünsche sehr geschätzt werden und die wirklich in die Verbesserungsarbeiten eingebunden sind. Ihre engagierte und zielgerichtete Organisation befindet sich in einem Kulturwandel, zielgerichtet und kontinuierlich neue Wege zu beschreiten, um den Kundendialog zu verbessern und hat immer das Ziel, Wohnungen fürs Leben anzubieten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!