News RSS-Feed

20.03.2023 Real Blue ernennt Prof. Dr. Henric Hahr zum Leiter Asset Management

Prof. Dr. Henric Hahr. Fotocredit: Real Blue
Die Real Blue Kapitalverwaltungs-GmbH (Real Blue), der Investmentmanager der Drees & Sommer Gruppe, hat zum 1. März 2023 Prof. Dr. Henric Hahr als Leiter Asset Management gewonnen. Der promovierte Diplom-Ingenieur kommt von der Muttergesellschaft Drees & Sommer und verantwortet den weiteren Aufbau des Immobilienportfolios sowie dessen nachhaltiges Management. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Immobilien-Asset-Management sowie in der Projektentwicklung. Mit Dr. Hahr werden die Asset-Management-Leistungen von Real Blue für den Immobiliendirektbestand institutioneller Investoren ausgebaut.

Michael Eisenmann, Geschäftsführer von Real Blue, sagt: „Das Team der Real Blue wächst weiter und mit ihm nicht nur unsere Immobilienbestände, sondern auch unser Leistungsspektrum. Die mehr als 20 Jahre Erfahrung von Henric Hahr im nachhaltigen Immobilienmanagement sowie Portfolioaufbau sind für uns von großer Bedeutung: Wir planen aktuell einen weiteren Spezialfonds mit Fokus auf Gesundheits- und Pflegeimmobilien sowie den Ausbau unseres Leistungsportfolios um die Begleitung institutioneller Immobilienbestandshalter. Denn der Bedarf, Bestände nachhaltig zu entwickeln und zu managen, wird nicht nur aufgrund der Regulierung immer größer.“

Konkret geht es bei den neuen Leistungen um die Umsetzung von nachhaltigen Transformationsstrategien (manage-to-green) sowie die Übernahme des laufenden Asset Managements mit den kundenspezifischen Berichts- und Offenlegungspflichten.
Hahr war im Drees & Sommer-Konzern als Senior Manager verantwortlich für Beratungsleistungen für Immobilien- und Portfoliostrategien sowie Immobilienbestandsentwicklungen. Zuvor war er lange Jahre bei international tätigen Bau- und Immobilienkonzernen sowie Familienunternehmen tätig. So verantwortete er als Geschäftsführer der deutschen Immobilientochter der Royal BAM Group von 2007 bis 2017 das Immobilienmanagement. Darüber hinaus war er von 2017 bis 2019 Geschäftsführer der Weisenburger Invest GmbH und hierbei unter anderem maßgeblich am Aufbau der Projektentwicklungstätigkeit in Osteuropa beteiligt. Hahr ist Honorarprofessor an der Universität Stuttgart.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!