News RSS-Feed

15.03.2023 PATRIZIA gewinnt Großmieter über 6.500 m² für Büroobjekt in Münster

Copyright: BUSCHE GEWERBEEXPERTEN GmbH | Paul Popanda
PATRIZIA, ein führender Partner für globale Real Assets, hat die Bezirksregierung Münster als neuen, langfristigen Mieter in Westfalen gewonnen. Nach vorausschauender Planung und partnerschaftlichen Gesprächen hat PATRIZIA eine Fläche von mehr als 6.500 Quadratmetern für 15 Jahre an die Behörde vergeben. Der bislang noch bestehende Mietvertrag im Komplex an der Joseph-König-Straße mit dem früheren Eigentümer, der das Objekt bis zuletzt noch als Mieter genutzt hat, wurde einvernehmlich vorzeitig aufgehoben. Für die Anleger des von der PATRIZIA verwaltenden Fonds werden durch die neue Mietpartnerschaft langfristige, sichere Einnahmen sowie eine damit einhergehende Wertsteigerung des Objekts sichergestellt.

Das Gebäude befindet sich am Verwaltungsstandort „Zentrum-Nord“, in direkter Nachbarschaft des Einkaufs- und Bürozentrums KOM-Center sowie des Finanzamts Münster-Innenstadt nahe dem Stadtpark Wienburg. Es wurde von Kresing Architekten, Münster, entworfen und 2000 fertiggestellt. Es besteht aus einem Ensemble verschiedener Baukörper und bietet aktuell Platz für rund 220 feste Arbeitsplätze.

Beratend und vermittelnd tätig war Busche Gewerbeexperten GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!