News RSS-Feed

14.03.2023 TERRANUS verkauft zwei Pflegeheime in Friesland

Zwei Pflegeimmobilien in Friesland haben einen neuen Eigentümer. Transaktionsprozess und Verkauf steuerte die Sozialimmobilien-Beratung TERRANUS. Die Einrichtungen mit insgesamt 168 Plätzen befinden sich in den ostfriesischen Städten Emden und Wittmund nordwestlich von Bremen. Die Veräußerung umfasste ausschließlich die Immobilien. Der Mietvertrag mit einem großen privaten Betreiber wird unverändert fortgesetzt. Verkäufer war ein luxemburgischer Fonds, der von der Shaftesbury Asset Management Group verwaltet wird. Die Immobilien wurden durch einen ebenfalls in Luxemburg ansässigen Health Care-Fonds erworben.

TERRANUS war im Auftrag des Verkäufers als Transaktionsberater tätig und begleitete den gesamten Prozess, d.h. die Beschaffung und Aufbereitung der relevanten Unterlagen, die Ermittlung eines realistischen Verkaufspreises, die Auswahl und Ansprache der potenziellen Erwerber, den Q&A-Prozess und die Verkaufsverhandlungen bis hin zum Notartermin. „Wir freuen uns sehr, dass trotz des herausfordernden Zinsumfelds und in kurzer Zeit ein für alle Parteien sehr gutes Ergebnis zustande gekommen ist“, kommentiert TERRANUS-Prokurist Benedict Kron den Verkaufsprozess.

TERRANUS berät seit über 25 Jahren Investoren und Betreiber im Markt für Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Zu den jüngsten Transaktionen, die TERRANUS begleitet hat, gehören u.a. der Verkauf einer Fachklinik, eines Pflegeheims mit Tagespflege und Betreutem Wohnen in Niedersachsen sowie eines Pflegeheims in Baden-Württemberg. Hinzu kommen mehrere Verkäufe sowohl von Portfolien als auch von einzelnen Seniorenimmobilien und Betriebsgesellschaften.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!