News RSS-Feed

13.03.2023 Vorstandswechsel bei LIST: Dirk Rehaag übernimmt den Vorsitz

V.l.: Dirk Schaper (Vorstand Digitalisierung), Markus Figenser (Vorstand Finanzen) und Dirk Rehaag (Vorstandsvorsitzender). Fotoquelle: LIST Gruppe
Die LIST Gruppe stellt sich im Vorstand neu auf: Dirk Rehaag folgte zum 1. März als Vorstandsvorsitzender der LIST Gruppe auf Gerhard List, welcher den Vorsitz des Aufsichtsrats übernahm.

Dirk Rehaag – neuer Vorstandsvorsitzender

Nach seiner Zeit als Geschäftsführer bei der HOCHTIEF Building GmbH war Rehaag bereits von 2017 bis 2021 Mitglied des Vorstands der LIST Gruppe und verantwortete den Bereich Bau und Engineering. Seit dieser Zeit ist er dem Unternehmen eng verbunden geblieben. Deshalb konnte die LIST Gruppe Rehaag nach gut eineinhalbjähriger Geschäftsführungstätigkeit für die ZECH Gruppe für die Übernahme der Gesamtverantwortung der LIST Gruppe gewinnen. Über seine Qualifikation für diese Aufgabe sind sich die Beteiligten einig: Er verfügt über große technische Expertise und Management-Erfahrung und genießt zudem schon heute innerhalb des gesamten LIST-Kollegiums aus seiner Zeit als Bereichsvorstand höchste Wertschätzung. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Wir werden zukünftig viele Herausforderungen zu meistern haben. Die Chancen, die sich diesem dynamischen Unternehmen bieten – auch und vielleicht gerade in Zeiten, in denen sich Märkte neu ordnen – wollen wir nutzen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird“, freut sich Dirk Rehaag und fügt hinzu: „Diesen Weg werden wir fortsetzen und dabei unseren Kompetenzvorteil in Sachen Design und Build-to-ESG sowie in puncto Digitalisierung weiter ausbauen.“

Gerhard List – neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Als Inhaber und CEO hat Gerhard List viele Jahre das Unternehmen strategisch und operativ geleitet: „Es liegt in meiner Verantwortung, die Unternehmensgruppe mit langfristiger Perspektive und einem professionellen Management-Team aufzustellen.“ Gerhard List betont, dass dies aus seiner Sicht von größter Bedeutung für die weitere Entwicklung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens ist. „Ich bin überzeugt, dass der Zeitpunkt ebenso gut gewählt ist, wie die Person. Deshalb freue ich mich, dass es uns gelungen ist, mit Dirk Rehaag einen herausragenden neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden zu haben“, fügt List hinzu. Als neuer CEO wird Rehaag von einem hochkompetenten Vorstands- und Managementkollegium unterstützt. Ein neues Team, mit dem sich die Ziele der LIST Gruppe, so ist sich Gerhard List sicher, erreichen lassen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!