News RSS-Feed

13.03.2023 Investmentboutique spreewater ist weiterhin auf Wachstumskurs

Im derzeit angespannten Berliner Wohnimmobilienmarkt blickt die spreewater GmbH auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück, in dem das Unternehmen ein Gesamtverkaufsvolumen von über 10,2 Mio. Euro realisiert hat. Als inhabergeführte Investmentboutique, die auf den Erwerb, die Sanierung und Aufteilung sowie das Management innerstädtischer Wohnbestände spezialisiert ist, hat spreewater 2022 über 20 Eigentumswohnungen im Einzelvertrieb verkauft. Der Immobilienbestand des Unternehmens wurde durch Akquisitionen im Wert von rund 15 Mio. Euro erweitert. Für das Jahr 2023 sieht spreewater Ankäufe in Höhe von insgesamt rund 20 Mio. Euro vor und setzt damit sein dynamisches Wachstum fort.

Frederik Seibert, Founder und Managing Partner von spreewater: „Wir werden unser Ankaufsvolumen in diesem Jahr deutlich steigern. Das aktuell herausfordernde Marktumfeld sehen wir als ideale Gelegenheit, um die sich bietenden Opportunitäten für den Erwerb attraktiver Wohnobjekte zu nutzen. Wir setzen bei unseren Investments auch weiterhin auf begehrte Lagen sowie substanzaufwertende Maßnahmen, um qualitativ hochwertige Eigentumsobjekte im mittleren Preissegment zu schaffen. Zusätzlich investieren wir in das Wachstum unseres Unternehmens und haben das spreewater-Team jüngst personell verstärkt, um unsere Investments entlang der gesamten Wertschöpfungskette inhouse abbilden zu können.“

„Wir treiben die Unternehmensentwicklung von spreewater in diesem Jahr weiter strukturiert voran und nutzen die aktuellen Marktchancen, um auch bereits aufgeteilte Wohnbestände zu erwerben. Unterstützt wird dieser Prozess durch unsere gute Bonität und eine verbesserte Eigenkapitalquote, die eine solide Basis für Finanzierungen bilden“, kommentiert Moritz Bruch, der zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung von spreewater bestellt wurde.

Mit dem Umzug in das neue Headquarter am Kurfürstendamm entspricht spreewater sowohl dem personellen Wachstum des Unternehmens als auch seinem Investmentfokus, der auf den Berliner Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf und Mitte liegt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!