News RSS-Feed

13.03.2023 CORESIS und Universal Investment kaufen Jobcenter-Neubau in Stade

Büroimmobilie Am Güterbahnhof 8. Bildquelle: CORESIS Management GmbH
Die auf Immobilienanlagen für institutionelle und sehr vermögende private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg v.d.H. – ein Unternehmen der aam2core Holding AG – und die Fonds-Service-Plattform Universal Investment erwerben für den Immobilienspezialfonds „Deutsche Kommunalimmobilien II“ die Büroimmobilie Am Güterbahnhof 8 in Stade. Das erst Ende 2022 fertiggestellte Gebäude mit rund 4.680 m² Mietfläche befindet sich unmittelbar am Bahnhof von Stade. Langfristiger Hauptmieter des vollvermieteten Gebäudes ist das „Jobcenter Landkreis Stade“. Projektentwickler, Bauherr, Bauunternehmen sowie Verkäufer ist die ortsansässige J. Lindemann GmbH & Co. KG. Beim Verkauf war Blank Real Estate vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Erwerb eines weiteren qualitativ hochwertigen Neubaus und dem langfristigen Mietvertrag mit dem Jobcenter für den Landkreis Stade werten wir unser Portfolio strategisch auf. Der Standort Stade wird sich in den nächsten Jahren auch noch weiter positiv entwickeln, denn das Jobcenter-Gebäude ist Teil eines neuen Quartiers aus Arbeiten und Wohnen. Zudem profitiert Stade von dem für 2025 vorgesehenen Anschluss der Autobahn A26 an die A7 in Hamburg und wird Standort des momentan einzigen landseitig vorgesehenen LNG-Terminals an der Elbe“, sagt Alexander Jockel, Investment Manager bei CORESIS.

Der von der CORESIS Management GmbH initiierte und auf der Plattform von Universal Investment für institutionellen Anleger aufgelegte Fonds „Deutsche Kommunalimmobilien II“ investiert in attraktive deutsche Büro- und Verwaltungsgebäude, die an staatliche oder kommunale Nutzer vermietet sind.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!