News RSS-Feed

10.03.2023 Deutschlandweit 46 Standorte: Premier Inn eröffnet in Wiesbaden

Fotocredit: Premier Inn Deutschland
Ab dem heutigen Freitag steht Reisenden auch in Wiesbaden ein Premier Inn Hotel zur Verfügung. Mit ihrem neuen 164 Zimmer-Hotel am Gustav-Stresemann-Ring 6 bietet die britische Hotel-Kette ihren Gästen in Sichtweite des Hauptbahnhofs und direkt am Rhein-Main-Congress-Center die ideale Lage in der hessischen Landeshauptstadt. Auch die Altstadt, das 1610 erbaute Rathaus, der Kurpark mit dem prunkvollen Kurhaus, das Hessische Staatstheater und die Spielbank sind vom Premier Inn Wiesbaden City Centre aus nur einen kurzen Spaziergang entfernt. 45 Stellplätze stehen zudem für die Gäste auf zwei Parkdecks zur Verfügung. „Ein rundum gelungenes Projekt“, freut sich Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer (COO) von Premier Inn Deutschland: „Nachdem bereits drei Häuser in Frankfurt am Main im Betrieb sind, freuen wir uns, dass wir auch einen ersten weiteren Standort in der Rhein-Main-Region besetzen konnten. Die britisch anmutende Klinkerfassade des Neubaus passt ohnehin ideal zu unserem Heimatmarkt im Vereinigen Königreich und der Konzernmutter Whitbread.“

Aufgrund der zahlreichen geschichtsträchtigen Gebäude – vor allem aus dem Klassizismus oder der Jugendstil-Periode – und weiterer historischer Spuren, die bis in die Zeit der römischen Besiedlung zurückreichen, ist Wiesbaden ein gefragtes Ziel für Touristen. „Aber auch Geschäftsreisende nutzen den Standort im wirtschaftlichen Zentrum der Rhein-Main-Region gerne als verkehrsgünstigen Ausgangspunkt für Termine und Tagungen“, betont Hotel Manager Lars Wessel, der zusammen mit Dominik Rohm das Haus leitet. Insgesamt 24 Teammitglieder stammen aus 15 Ländern auf fünf Kontinenten. Wessel: „Mit dieser Multinationalität wird es Gästen aus allen Teilen der Welt noch leichter fallen, sich hier im Haus wohlzufühlen.“

Das Projekt wurde von der Argaman Gruppe entwickelt. „Wir haben es wieder geschafft, ein Best in Class Objekt mit einzigartiger Qualität für unsere Nutzer zu errichten“, so der Geschäftsführende Gesellschafter der Gruppe, Dr. David Roitman: „Nach dem erfolgreichen Abschluss von Projekten wie diesem könnte ich mir durchaus vorstellen, weitere Hotels zu entwickeln. Vor allem die Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen Betreiber hat mich sehr beeindruckt. Wir haben mit Premier Inn einen erfahrenen Partner gefunden, der konstruktiv mit uns das Ziel verfolgte, ein Hotel zu entwickeln und nun zu betreiben. Im heutigen Marktumfeld ist dies besonders herausfordernd und eine gute Partnerschaft essenziell.“

Insgesamt sind inklusive des Standorts Wiesbaden jetzt 46 Premier Inn Hotels in Deutschland im Betrieb, sieben Jahre nachdem in Frankfurt nahe der Messe das allererste Haus öffnete.

Geplant wurde der Neubau von dem Wiesbadener Architekturbüro grabowski.spork architektur. Zum Hotel-Konzept gehört auch an eine umfassende Bepflanzung. Das Premier Inn wird auf drei Seiten von Rosen umsäumt. Hinzu kommen für weiteres Grün Ziersträucher, Heckenbänder und Hainbuchen. Dr. Roitman: „Deshalb ist dieser heutige Eröffnungstermin ideal. In den kommenden Wochen werden wir ein großes Erblühen am Standort erleben. Mit zahlreichen Gästen, die das neue Hotel entdecken, sowie vielen Pflanzen, die mit dem wärmeren Wetter nach und nach ihre ganze Pracht entfalten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!