News RSS-Feed

10.03.2023 LUWIN gewinnt Mandat von der BVK für Frankfurter Büroobjekt

Der Assetmanager LUWIN Real Estate (LUWIN) hat durch die Übernahme zweier Asset-Management-Mandate sein verwaltetes Vermögen auf 2,8 Milliarden Euro gesteigert. Mitte Februar hat die Bayerische Versorgungskammer (BVK) LUWIN mit einem weiteren Büroobjekt in Frankfurt am Main betraut. Die vor vier Jahren gegründete LUWIN agiert künftig als Asset Manager für ein von der Universal Investment Gruppe administrierten Fonds. Bereits Anfang des Jahres hatte LUWIN ein Asset-Management-Mandat von einem weiteren deutschen Versorgungswerk übernommen, das sich über vier Liegenschaften in den Top-5-Städten erstreckt.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, welches uns sowohl von Bestandskunden als auch vom neuen Investor entgegengebracht wird“, sagt Maximilian Schneidler, Managing Partner von LUWIN. „Der Anspruch seitens Investoren an eine herausragende Asset- Management-Qualität wächst rasant. Die Übernahme von Asset-Management-Mandaten bestätigt unsere starke Positionierung in einem sehr herausfordernden Marktumfeld“, ergänzt Managing Partner Manuel DeVigili.

Die neu gewonnenen Objekte umfassen insgesamt rund 46.000 Quadratmeter in den Metropolen München, Berlin und Frankfurt am Main. Davon entfallen rund 36.000 Quadratmeter auf Büroflächen, knapp 9.000 auf Wohnen und gut 1.000 Quadratmeter auf Rechenzentrumsfläche.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!