News RSS-Feed

09.03.2023 CONREN Land holt Althoff Hotels in die Ex-Villa Kennedy in Frankfurt

Musterzimmer. Änderungen vorbehalten. Bildrechte: CONREN Land
Der Immobilieninvestor CONREN Land haucht dem ehemaligen Frankfurter Luxushotel „Villa Kennedy“ in der Kennedyallee gemeinsam mit Althoff Hotels neues Leben ein: Nach einer vollständigen Renovierung wird Althoff Hotels voraussichtlich im Herbst 2024 ein Haus der Marke Althoff Collection am Standort eröffnen. Vorgesehen sind insgesamt 147 Hotelzimmer und Suiten – darunter eine rund 320 m² große Präsidentensuite. Details zum Konzept inklusive der verschiedenen Gastronomieangebote des Hotels, des Spa, der Tagungseinrichtungen und des neuen Hotelnamens folgen im Laufe des Jahres 2023.

Das im Jahr 1901 errichtete und 2006 umfänglich erweiterte Gebäudeensemble umfasst eine Gesamtmietfläche von fast 20.000 m² samt 126 Tiefgaragenstellplätzen. Ein Teil des Gebäudeensembles, die Villa Speyer, ist denkmalgeschützt und nach dem Bankier Eduard Beit von Speyer benannt. CONREN Land hatte die Immobilie im Jahr 2021 im Rahmen eines Individualmandates erworben und vertritt die Eigentümergesellschaft.

Dr. Matthias Schreier, Vorstand der CONREN Land AG, sagt: „Ein Luxushotel und die Villa Speyer, das passt einfach zusammen. Entsprechend groß war das Interesse von potenziellen Nutzern und Betreibern aus der internationalen Luxushotellerie. Wir haben uns bewusst für Althoff Hotels entschieden, denn der Name steht für jahrzehntelange Erfahrung und Qualität. Das in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erfolgreiche Konzept der Althoff Collection hat uns auch für die Villa Speyer überzeugt. Frankfurt befindet sich als neuer Standort in bester Gesellschaft und die Villa Speyer wird auch künftig eines der besten Hotels in Deutschland beherbergen.“

Thomas Althoff und Frank Marrenbach, Gesellschafter von Althoff Hotels, freuen sich über die exklusive Ergänzung für die handverlesene Collection: „Die Villa Speyer ist ein großartiges Objekt in einer unvergleichlichen Lage: im grünen Stadtteil Sachsenhausen, fußläufig vom Main und in der Nähe des berühmten Museumsufers, zugleich aber nur zwölf Minuten Fahrzeit vom Frankfurter Flughafen entfernt. In Frankfurt kehrt das internationale Geschäft zurück und wir sind begeistert von diesem Standort. Er passt perfekt zur Althoff Collection und unserer selektiven Wachstumsstrategie im Luxussegment.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!