News RSS-Feed

09.03.2023 BNP Paribas REIM erwirbt Logistikportfolio in Österreich mit 71.000 m²

Copyright: Backbone
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) Germany hat das österreichische Logistikportfolio „4Urban“ von Frasers Property Industrial für den 2020 aufgelegten European Impact Property Fund (EIPF) erworben. Das Immobilienportfolio umfasst vier Logistik- und Lagerobjekte mit insgesamt 71.000 Quadratmetern. Ein Objekt befindet sich im 11. Wiener Gemeindebezirk, zwei liegen am Flughafen Wien und eines befindet sich im Industriepark Messendorf in Graz. Die Objekte sind an unterschiedliche Nutzergruppen vermietet. Diese Diversifikation führt auch zu Risikostreuung, was das Portfolio für die Investoren besonders attraktiv macht.

BNP Paribas REIM hält 100 Prozent der Anteile an dem Portfolio.

„Wir danken Frasers Property Industrial für die hervorragende Zusammenarbeit. Dass wir diese vier Objekte, die sich alle an erstklassigen Standorten befinden, in unser Portfolio aufnehmen können, ist eine sehr gute Gelegenheit, um unser Logistik-Engagement in Österreich auszubauen. Die gesamte Logistikbranche hat gerade durch E-Commerce einen massiven Schub erfahren und wächst weiter. Somit fügt sich 4Urban hervorragend in unsere europäischen Aktivitäten ein“, sagt Isabella Chacón Troidl, CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany.

Der European Impact Property Fund (EIPF) ist der erste europäische Immobilienfonds, der die Vorschriften des Pariser Klimaabkommens von 2015 erfüllt. Der EIPF plant, die CO2-Emissionen der Immobilien in den nächsten zehn Jahren signifikant zu senken. Dabei wird BNP Paribas REIM unter anderem sicherstellen, dass Energie eingespart und mit Photovoltaikanlagen nachhaltiger Strom erzeugt wird.

Die Transaktion wurde von CBRE vermittelt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!