News RSS-Feed

08.03.2023 BImA mietet 1.600 m² in Böblingen – aam2core erreicht Vollvermietung

Die Frankfurter aam2core Holding AG verbucht einen weiteren Vermietungserfolg in Böblingen: Mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) bekommt der Bürokomplex VOLT in der Herrenberger Straße 140 einen weiteren namhaften Mieter und ist damit voll vermietet. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen, welche bis Mitte 2024 abgeschlossen sein werden, können die knapp 1.600 m² Fläche von der Bundesbehörde bezogen werden. Der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen und enthält mehrere Verlängerungsoptionen.

Stefan Bögl, Executive Director Asset Management bei aam2core, sagt: „Fast genau zwei Jahren nach dem Erwerb der Immobilie haben wir die Vollvermietung in Böblingen erreicht. Die Neupositionierung ist uns hervorragend gelungen, der Bürokomplex zukunftssicher aufgestellt. Eine DGNB-Zertifizierung in Gold streben wir bis Jahresmitte an.“

Ankermieter der Liegenschaft aus zwei Bestandsgebäuden mit einer Gesamtmietfläche von knapp 16.000 m² ist Hewlett Packard Enterprise. Zu den weiteren Mietern gehören der Anlagenbauer Onejoon sowie Micro Focus Deutschland. Die in den Jahren 1984-1990 erbauten Gebäude hat aam2core gemeinsam mit der Cara Real Estate GmbH im März 2021 erworben, umfassend modernisiert und unter dem Namen VOLT neu positioniert.

Bei der Vermietung waren die Maklerhäuser E&G Real Estate und Immoraum GmbH Hand in Hand vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!