News RSS-Feed

08.03.2023 Strategiegespräche: Deutsche Konsum verschiebt Hauptversammlung

Die Deutsche Konsum REIT-AG verschiebt ihre ordentliche Hauptversammlung auf Ende Mai 2023 und sagt daher die für den 16. März 2023 einberufene Hauptversammlung ab. Der Vorstand der DKR wird nach Festlegung eines neuen Termins kurzfristig erneut zur ordentlichen Hauptversammlung 2023 einladen. Die im Bundesanzeiger am 6. Februar 2023 bekannt gemachte Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2023 ist mit der Absage gegenstandslos.

Die Gesellschaft befindet sich derzeit in strategischen Gesprächen, die zwar noch nicht konkret sind, gegebenenfalls aber von der Hauptversammlung zu beschließende Satzungsänderungen erfordern würden. Aus diesem Grund hält der Vorstand es für sinnvoll, die geplante Hauptversammlung zu verschieben, um nicht unter Umständen innerhalb kurzer Frist zwei Hauptversammlungen mit dem damit verbundenen Aufwand für die Gesellschaft und ihre Aktionäre abzuhalten. Die Gesellschaft beabsichtigt daher, den Abschluss dieser Gespräche abzuwarten und sodann erneut und fristgemäß zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung einzuladen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!