News RSS-Feed

01.03.2023 Marcus Michel gründet Personalberatung LightTower Consulting

Marcus Michel. Copyright: LightTower Consulting
Marcus Michel hat contagi PERSONAL verlassen und mit LightTower Consulting – People & Culture Advisors eine eigene Personal- und Unternehmensberatung gegründet. Als Managing Partner wird er mit einem kleinen Experten-Team insbesondere Unternehmen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie angrenzenden Branchen beim Recruitment von Fach- und Führungskräften in Schlüsselpositionen unterstützen. Zusätzlich bietet LightTower Consulting seinen Kunden Strategie- und Prozessberatung im Human-Rescources- beziehungsweise People & Culture-Kontext an. Das Frankfurter Büro von LightTower Consulting befindet sich am Opernplatz 14.

Marcus Michel ist Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Neben seinem Studium an der Frankfurt School of Finance & Management war er bei dem Frankfurter Privatbankhaus Metzler und danach bei KPMG tätig, ehe er seine Personalberaterkarriere Ende der 1990er Jahre bei Hillreiner Consulting startete. Für das in München ansässige Unternehmen baute Marcus Michel das Frankfurter Büro auf und leitete dieses bis 2004. Anschließend gründete er die Michel Consult mit den Beratungsschwerpunkten Capital Markets, Private Banking und Finance. Deren Projekt- und Kundenportfolio überführte er 2015 in die contagi PERSONAL, wo er zunächst als Partner und ab 2020 als Managing Partner neben dem Deutschlandgeschäft den Marktbereich „Financial Services & Real Estate“ verantwortete.

„Ich bin seit rund 25 Jahren im Bereich Human Resources und noch viel länger in meinen betreuten Branchen tätig. Insbesondere in Zeiten eines zunehmend härter werdenden Kampfes um die besten Köpfe braucht es Recruiting-Spezialisten mit entsprechender Fachexpertise und belastbaren Netzwerken. Ich bin davon überzeugt, dass mein Team unseren Kunden genau die Unterstützung bieten kann, die sie in bewegten Zeiten und einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld bei der Besetzung von Schlüsselpositionen benötigen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Gründung von LightTower Consulting – People & Culture Advisors entschieden und freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen“, erläutert Marcus Michel seine Intention zur Unternehmensgründung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!