News RSS-Feed

28.02.2023 STRATEGIS erreicht Spitzenmieten für Wohnungsneubau in Erkner

Die STRATEGIS AG, ein Spezialist für Globalverkauf und Transaktionsberatung, Property Management, Vermietung und Einzelverkauf von Wohnungen, hat in weniger als drei Monaten das Neubauprojekt Riverside im brandenburgischen Erkner nahe Berlin vollständig vermietet. Die erzielte Durchschnittsmiete liegt bei 17,80 €/m² nettokalt und in der Spitze bei 22,53 €/m² nettokalt. Das Neubauprojekt befindet sich in direkter Wasserlage an der Löcknitz und umfasst 51 Wohneinheiten mit insgesamt 3.138 Quadratmetern Wohnfläche, 39 Tiefgaragenstellplätze, 19 Außenstellplätze, sowie 342 Quadratmeter Gewerbefläche. Die Fertigstellung erfolgte im Februar 2023 und die ersten Mieter sind bereits in die neuen Wohnungen eingezogen. STRATEGIS wurde von Eigentümerseite mit der Erstvermietung und dem Globalverkauf beauftragt.

„Der zügige Vermietungserfolg zeigt einerseits, dass es eine hohe Nachfrage nach Wohnraum in der Region gibt“, sagt Sascha Nöske, Vorstandsvorsitzender der STRATEGIS AG. „Auf der anderen Seite braucht es für ein erfolgreiches Projekt aber auch ein zielgruppengerechtes Marketing. Hier konnten wir unsere 25-jährige Expertise am Berliner Wohnungsmarkt einfließen lassen und mit unserem starken Vermietungsteam dazu beitragen, das anvisierte Ziel deutlich zu übertreffen.“

Die rund 12.000 Einwohner starke Gemeinde Erkner liegt im Landkreis Oder-Spree an der südöstlichen Stadtgrenze zu Berlin. Erkner verfügt über eine direkte S-Bahnanbindung an die Hauptstadt. Die Tesla-Gigafactory ist in zehn Minuten und der Hauptstadtflughafen BER in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar. „Das südöstliche Berliner Umland boomt und bietet mit den vielen Seen, Flüssen und Wäldern neben attraktiven Arbeitsplätzen auch eine hohe Lebensqualität, die in den vergangenen Jahren insbesondere Familien angezogen hat. Das haben wir bereits bei unseren Vermietungsaktivitäten in diversen Projekten in Schönefeld gesehen. Dort haben wir mittlerweile über 1.000 Wohnungen vermietet“, sagt Nöske.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!