News RSS-Feed

27.02.2023 Vidan vermittelt Gewerbeareal mit 32.000 m² an OSMAB in Köln

Nachdem das Team der Vidan Real Estate bereits vor zwei Jahren eine ca. 10.000 m² große Hallen- und Bürofläche mit ca. 18.000 m² großem Grundstück an die OSMAB Holding AG verkaufen konnte, gelang dem Kölner Immobilienunternehmen vor wenigen Wochen die Vermittlung der daran angrenzenden Logistikliegenschaft in Köln-Bocklemünd.

Dabei handelt es sich um eine ca. 14.000 m² große Hallenfläche, die sich auf einem ca. 32.000 m² großen Grundstück befindet und sich aufgrund der urbanen Lage nahe dem Autobahnring insbesondere für Last-Mile-Logistiker eignet.

Anschließend an erste vermittelnde Gespräche mit dem Eigentümer des Objekts und der OSMAB Holding AG Ende des Jahres 2021 folgte ein intensiver Vermittlungsprozess, der das ganze Jahr 2022 über andauerte und vor wenigen Wochen zum erfolgreichen Abschluss kam.

Im Rahmen des Verhandlungsprozesses konnte das Team der Vidan Ende des vergangenen Jahres den Auftrag der OSMAB Holding AG erfolgreich realisieren, sodass die geplante Arrondierung umgesetzt wurde und die durch den Geschäftsführer Dennis Pelzer vermittelten Flächen nun zukunftsweisendes Entwicklungspotenzial bieten.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen Prozessbeteiligten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die stets angenehmen Verhandlungsgespräche. Es freut mich zu sehen, dass wir erneut in der direkten Ansprache beim Ankauf entwicklungsfähiger Lagen, innerhalb der Assetklasse Lager- und Logistik, erfolgreich waren und uns aktuell mit mehreren Klienten in vielversprechenden Gesprächen befinden, die mit einem ähnlichen Anliegen an uns herangetreten sind. Auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlich bei allen Transaktionsbeteiligten für den lösungsorientierten Prozess bedanken“, so Dennis Pelzer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!