News RSS-Feed

20.02.2023 Siegerprojekt BuGG-Innenraumbegrünung des Jahres 2022 gewählt

Fotoquelle: Luwasa Greenstyling AG
Die BuGG-Mitglieder haben bei ihrer Online-Wahl das imposante Begrünungsprojekt der Implenia connect in Zürich zur BuGG-Innenraumbegrünung des Jahres 2022 gewählt. Eingereicht und umgesetzt wurde das Siegerprojekt vom BuGG-Mitglied Luwasa greenstyling AG aus dem schweizerischen Allmendingen.

Über verschiedene Stockwerke zieht sich die eindrucksvolle Innenraumbegrünung im Treppenaufgang entlang, findet sich in den verschiedenen Büros wieder und gibt dem Gebäude eine ganz besondere Atmosphäre. Hier und da sind auch Sitzgelegenheiten im Grünen eingerichtet, so dass die Mitarbeiter*innen des Unternehmens Implenia nicht nur optisch, sondern auch unmittelbar (Sicht- und Hörschutz) von den Pflanzen profitieren.

Als Begrünungssystem wurden Pflanzgefäße mit mehrschichtiger Erdkultur und Wasseranstau gewählt. Aufgrund des gewählten Begrünungskonzepts erfolgt die Pflege und Wartung, und dabei auch die händische Bewässerung nur alle paar Wochen.

Schlüssel des Begrünungserfolgs waren neben dem Systemanbietenden/Ausführenden (Luwasa Greenstyling) auch die Landschaftsarchitekten (Aplantis) und Bauenden (Implenia), die allesamt konstruktiv zusammengearbeitet haben, um eine möglichst optimale Begrünungslösung zu finden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!