News RSS-Feed

16.02.2023 Feldberg Capital positioniert sich für Wachstum

Andreas Quint (links) und Rodney Bysh. Copyright: Feldberg Capital
Die Feldberg Capital GmbH (Feldberg Capital), ein Real Estate Investment Manager mit Niederlassungen in Frankfurt am Main und Berlin, bereitet sich auf Wachstum vor. Zu diesem Zweck haben der Gründer Rodney Bysh und Andreas Quint Anfang des Jahres 2023 als gleichberechtigte Partner die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Beide sind renommierte deutsche Finanz- und Immobilienpersönlichkeiten mit jeweils über 30 Jahren Berufserfahrung.

Zudem hat sich die in Istanbul und London ansässige türkische ESAS Holding A.?. (ESAS Holding) mit 60 Prozent an Feldberg Capital beteiligt und verschafft dem Unternehmen somit einen deutlich erweiterten Kapital- und Investorenzugang.
Rodney Bysh, Gründer und Geschäftsführer: „Wir entwickeln Feldberg Capital Schritt für Schritt zu einer schlagkräftigen Immobilien-Plattform. Mit Andreas Quint als Partner und Geschäftsführer neben mir sowie dem Einstieg der international angesehenen ESAS Holding als Miteigentümer und Investor ist das Fundament für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie gelegt. Dass wir einen so starken Partner wie die seit Jahrzehnten als Investor international hocherfolgreiche ESAS-Gruppe für unsere Ziele gewinnen konnten, freut mich außerordentlich und lässt mich hochmotiviert auf die Zukunft von Feldberg Capital blicken. Wir werden unsere Kompetenzen darüber hinaus in den kommenden Monaten mit Experten aus den Bereichen Investment- und Assetmanagement sowie Fremdkapitalmarkt weiter verstärken.“

Andreas Quint, Partner und Geschäftsführer von Feldberg Capital ergänzt: „Der Ansatz und das hohe Wachstumspotenzial von Feldberg Capital sind sehr überzeugend. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Arbeit mit meinem Partner Rodney Bysh und natürlich darauf, meine Energie auf Basis meiner weiten Berufserfahrung in ein neues und spannendes Wachstumsprojekt zu stecken.“ Quint weiter: „Umfassende und belastbare Investment-Management-Skills sind in einer schnelllebigen Zeit, die von zahlreichen disruptiven Ereignissen geprägt ist, wichtiger denn je. Genau das können wir als Feldberg Capital durch unsere langjährigen Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft bieten. Hinzu kommt ein dicht geknüpftes Netzwerk, das es uns ermöglicht, Investment-Opportunitäten frühzeitig zu identifizieren und zu realisieren.“

Feldberg Capital hat sich seit 2009 auf die Beratung institutioneller Investoren, Family Offices und vermögender Privatinvestoren bei Immobilieninvestments spezialisiert. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Strukturierung von Transaktionen, das Asset Management und unterstützt bei der Umsetzung von Exit-Strategien. Der Investment-Fokus liegt über alle Immobilien-Assetklassen hinweg auf Objekten mit Value-Add-Potenzial in Deutschland und den Benelux-Staaten.

ESAS Holding wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die größte in Familienbesitz befindliche Investmentgesellschaft in der Türkei. Hinter ihr stehen die Familienmitglieder der ersten und zweiten Generation von ?evket Sabanc?, Gründungsmitglied der Sabanc? Holding, einer der führenden türkischen Mischkonzerne. ESAS Holding hat Büros in Istanbul und London und investiert weltweit in verschiedene Anlageklassen wie Private Equity, Immobilien und Risikokapital.

Rodney Bysh war zuletzt Head of Business Development bei Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management, welche die von ihm als CEO geführte Cording Real Estate Group 2017 erworben hatte. Diese hatte wiederum 2013 das Investment-Advisory-Geschäft der damaligen Feldberg Capital übernommen. Zusätzlich war Rodney Bysh von 2006 bis 2017 als Managing Director und Senior Advisor für Rothschild & Co. tätig. Eine weitere Station war Henderson Global Investors (heute Nuveen), wo er den Geschäftsaufbau in Kontinentaleuropa und die Unternehmensaktivitäten in ganz Europa verantwortete.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!