News RSS-Feed

16.02.2023 AEW erwirbt Bürogebäude Schiessstraße 61 in Düsseldorf

Fotocredit: AEW
AEW, einer der weltweit führenden Immobilien Investment- und Asset-Manager, gibt den Erwerb des Bürogebäudes „Schiessstraße 61“ in Düsseldorf bekannt. Das Bürogebäude ist an mehrere Mieter vollvermietet und liegt im beliebten Büroteilmarkt Linksrheinisch. Das Objekt wurde im Auftrag eines von AEW verwalteten Fonds erworben.

Das fünfstöckige Gebäude mit ca. 4.400 m² hochflexibler Mietfläche wurde ursprünglich 1953 erbaut. Im Jahr 2021 wurde eine Renovierung durchgeführt, bei der unter anderem die Eingangshalle und das Treppenhaus modernisiert und eine energiesparende (LED-)Beleuchtung installiert wurden. Das Objekt ist vollständig an mehrere Mieter aus verschiedenen Branchen, darunter Telekommunikation und Maschinenbau, vermietet.

Die Schiessstraße 61 ist verkehrstechnisch gut angebunden. Die U-Bahn-Station "Löricker Straße" befindet sich direkt gegenüber dem Bürogebäude und ermöglicht eine Anbindung an das Stadtzentrum innerhalb von 15 Minuten. In den kommenden Jahren soll zudem die neue U-Bahn-Linie U81 eröffnet werden, die den Standort mit dem Flughafen verbindet. Linksrheinisch ist ein beliebter Standort für Büros und dient als Drehscheibe für die IT- und Telekommunikationsbranche. Düsseldorf ist die Hauptstadt des drittgrößten Ballungsraums in der EU und ist ein attraktiver Standort für internationale Konzerne.

Matthieu Samaran, Executive Director Investments bei AEW, kommentiert: "Das Bürogebäude Schiessstraße 61 steht im Einklang mit unserer Strategie, in Qualitätsobjekte in guten Lagen zu investieren, die langfristig stabile Renditen generieren. Neben einer hohen Cashflow-Sicherheit durch die Vollvermietung an eine diversifizierte Mieterschaft, hat uns auch der sehr gut angebundene Standort im zukunftsträchtigen Linksrheinischen Düsseldorf überzeugt, der durch den Bau von zahlreichen Wohngebieten in einen pulsierenden Wohn- und Arbeitsort transformiert wird.“

AEW wurde von Noerr, JLL und Nova Ambiente beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!