News RSS-Feed

15.02.2023 aik erwirbt Wohnanlage mit frei finanzierten Wohnungen in Wuppertal

Wohnensemble in Wuppertal. Foto: © Bild Maklerexposé imovo
Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat für einen ihrer 11 Immobilienfonds – ein Individual-Spezialfonds für ein berufsständisches Versorgungswerk – eine Wohnimmobilie mit insgesamt 22 frei finanzierten Wohnungen in Wuppertal angekauft.

Attraktive Mehrfamilienhäuser mit guten Nachhaltigkeitspotentialen

Die im Jahr 2016 erbaute Wohnanlage besteht aus viergeschossigen Mehrfamilienhäusern. Die Beheizung der Wohnanlage erfolgt über Luft-Wasser-Wärmepumpen, so dass das Gebäude eine geringe CO2-Emmissionsniveau aufweist. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 2.400 m² verteilt auf 22 Wohnungen mit Größen zwischen 87 m² und 129 m². Eine Tiefgarage bietet 23 Stellplätze.

„Die Wohnimmobilie hat uns mit der Wohnlagenqualität, den Nachhaltigkeitspotentialen sowie einer soliden Perspektive auf gute Cash-Erträge überzeugt,“ kommentiert Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der Geschäftsführung der aik, den Ankauf. „Die Wohnimmobilie bietet Familien in einem guten Stadteil von Wuppertal bezahlbaren Wohnraum mit entsprechend guter Bauqualität, hohem Wohnkomfort und technischer Ausstattung.“

Hohe Wohnlagenqualität und gute Infrastruktur

Die Universitätsstadt Wuppertal ist eine Großstadt und das Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bergischen Landes. Sie zählt rund 362.350 Einwohner und ist eines der Oberzentren des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Stadt ist an das ICE-Netz und über die Autobahn an den überregionalen Fernverkehr angeschlossen.

Die angekaufte Wohnimmobilie liegt im nordöstlicher Stadtbezirk Oberbarmen und weist eine gute Wohnlage auf. Sie ist gut angebunden an den Individualverkehr. Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Kindergärten und Schulen sind fußläufig erreichbar.

Die Wohnanlage wurde von imovo vermittelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!