News RSS-Feed

15.02.2023 BCLP berät Project Immobilien beim Verkauf eines Hotels in Berlin

Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner (BCLP) hat PROJECT Immobilien Gruppe beim Verkauf einer Hotelimmobilie in Berlin-Köpenick an eine Tochtergesellschaft der Premier Inn Holding GmbH in allen rechtlichen Fragen beraten.

Auf dem Grundstück des ehemaligen Funkwerks Köpenick, Wendenschloßstraße 142, soll in vier Bauabschnitten ein Quartier mit Eigentumswohnungen, Mietwohnungen, öffentlich geförderten Wohnungen und Gewerbeeinheiten entstehen. Insgesamt entstehen rund 20.000 Quadratmeter unterschiedlichster Wohnformen und knapp 10.000 Quadratmeter Gewerbeflächen.

Der dort entstehende Hotelneubau im Südosten Berlins umfasst 157 Zimmer mit einer Bruttogeschossfläche von rund 5.224 Quadratmetern sowie rund 50 Außenstellplätze. Nach der geplanten Fertigstellung im Jahr 2025 wird Premier Inn sowohl Betreiber als auch Eigentümer des Hotels sein.

Ein BCLP-Team unter der gemeinsamen Federführung des Frankfurter Partners Christian Lonquich und des Senior Associates Sascha Ryssok hat PROJECT Immobilien bei dieser Transaktion beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!