News RSS-Feed

13.02.2023 RUHRWERT findet Mieter für Hallen- und Bürofläche in Oberhausen

Das Gewerbeteam der RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH hat im Rahmen eines exklusiven Vermietungsauftrages einen neuen Mieter für ein Hallen- und Bürogebäude in Oberhausen Osterfeld gefunden.

Die Immobilie befindet sich an der Fahnhorststr. 11 im Stadtteil Osterfeld neben BMW Kruft und dem überregional bekannten Gebäudereinigungsdienstleister Gewa. Das Gebäude aus dem Jahr 1990 bietet neben den Büro- und Schulungsflächen ein vollausgestattetes Hochregallager und dreizehn PKW Außenstellplätze auf dem Grundstück.

Bei dem neuen Mieter handelt es sich um eine Niederlassung der CWS Fire Safety GmbH, die ihren Standort von Essen nach Oberhausen verlagert. Das Unternehmen gehört zur Firmengruppe der CWS International, die im Eigentum der Franz Haniel & Cie. GmbH steht. Das Unternehmen wurde u.a. mit dem Vertrieb von Berufsbekleidung und Stoffhandtuchspendern erfolgreich. Die CWS Fire Safety konzentriert sich auf Service und Beratung in Sachen Brandschutz sowie den Vertrieb von Brandschutzprodukten im B2B Bereich. Zu den Dienstleistungen zählt unter anderem das Schulen von Personal in Brandschutzfragen und die Erstellung von Brandschutzplänen. Die Produktpalette beinhaltet neben Feuerlöschern beispielsweise auch Brandschutzklappen, Brandmeldesysteme, Sprinkleranlagen, Löschwasserversorgung, baulicher Brandschutz und Fluchtwegbeleuchtung.

Die Immobilie in Oberhausen bietet der CWS Fire Safety ausreichend Platz für Versandlager, Schulungsmöglichkeiten und Verwaltungsbüros für mehr als 20 Mitarbeiter. Stellplätze für Firmenfahrzeuge befinden sich auf der zusätzlichen Außenfläche.

„Wir haben mit diesem Objekt eine langfristige Lösung für unser Unternehmen gefunden. Uns war besonders wichtig, dass wir neben flexiblen Büro- und Lagerflächen noch ausreichend Außenfläche zur Verfügung haben und auch innerhalb des Objekts noch wachsen können“, sagt Thomas Rocks, Niederlassungsleiter des Standorts.

Die CST Beteiligungs GmbH & Co. KG als Eigentümerin der Immobilie freut sich mit der CWS Fire Safety auf einen bonitätsstarken Mieter und ein langfristiges Mietverhältnis.

Für die Eigentümer des Objekts war RUHRWERT exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. „Mit der CWS Fire Safety haben wir einen optimalen Mieter für diese Immobilie finden können. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir als Oberhausener bald ein neues Unternehmen in unserer Nachbarschaft begrüßen dürfen. Für die CWS Fire Safety hat das Objekt mit seinen Gegebenheiten und Möglichkeiten sehr gut gepasst. Der Austausch mit allen Beteiligten, sowohl von der CWS als auch von der Eigentümerseite, war sehr angenehm und konstruktiv“, kommentiert Tom Plassmeier, der den Anmietungsprozess beratend begleitet hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!