News RSS-Feed

10.02.2023 Gerhard Feldmeyer unterstützt die Landmarken-Unternehmen

Gerhard Feldmeyer. Fotoquelle: Chris Rausch
Verstärkung für Landmarken, Moringa und Co.: Gerhard Feldmeyer wird die Unternehmen der Landmarken Familie als Gestaltungs- und Innovationstreiber unterstützen. Der langjährige Geschäftsführende Gesellschafter von HPP Architekten hat sich insbesondere der Nachhaltigkeit, komplexen Quartiersentwicklungen und dem Bauen der Zukunft verschrieben. Für die Unternehmen aus dem Landmarken-Kosmos, zu denen neben der Moringa GmbH auch der Projektentwickler ecoPARKS und der Bestandshalter Stadtmarken gehören, wird der erfahrene Architekt nicht nur beratend tätig sein.

Insbesondere bei der Entwicklung von Pilotprojekten im Bereich Neues Bauen wird Gerhard Feldmeyer die Unternehmen unterstützen – hier ist vor allem die Moringa GmbH mit ihrem Cradle-to-Cradle-Anspruch Vorreiter. Auch das Aufspüren ökologischer Produktinnovationen, die Vorbereitung von Wettbewerbsverfahren, die Implementierung von ökologischen und sozialen Aspekten in den frühen Projektphasen oder der Praxisaustausch mit den diversen Teams der Unternehmensgruppe stehen auf dem Programm.

„Nach meinem satzungsgemäßen Ausscheiden bei HPP könnte ich mich jetzt zurücklehnen, aber es gibt noch zu viel zu tun in diesen transformatorischen Zeiten“, beschreibt der 66-Jährige seine Motivation, die Neuausrichtung der Bau- und Immobilienbranche weiter voranzutreiben, anstatt von der Seitenlinie aus zuzuschauen. „Meine Mission ist noch nicht zu Ende. Gerade mit den Unternehmen der Landmarken Familie, ihren breit gestreuten Disziplinen und der mutigen, zukunftsorientierten Ausrichtung, kann ich sicher noch viel bewegen“, so der Architekt.

„Wir Landmarken setzen uns hohe soziale und ökologische Ziele. Diese einzuhalten und unsere Konzepte stets weiterzuentwickeln ist die Motivation, die wir mit Gerhard Feldmeyer teilen und über die wir zusammengefunden haben“, sagt Landmarken-Vorstand Jens Kreiterling. Man kannte und schätzte sich schon lange: „Die Kompetenzen von Gerhard Feldmeyer durfte ich schon in gemeinsamen innovativen Projekten erleben, zum Beispiel im Rahmen der Zusammenarbeit beim Projekt The Cradle im Düsseldorfer Medienhafen“, sagt Vanja Schneider, Geschäftsführer der Moringa GmbH. „Mit Gerhard Feldmeyer haben wir einen sehr erfahrenen, kreativ denkenden Fachmann gewonnen, der hoch motiviert ist, gemeinsam mit uns die längst überfällige Bauwende voranzutreiben. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit.“

Seine Expertise sammelte Gerhard Feldmeyer in seiner Tätigkeit für international renommierte Architekturbüros. Nach einem Jahr in Tokio und einigen Jahren bei Meinhard von Gerkan (gmp) in Hamburg war er mehr als drei Jahrzehnte bei HPP, wo er seit 2002 als Geschäftsführer und Partner Verantwortung trug. Heute ist Gerhard Feldmeyer auch Markenbotschafter für Madaster, die globale Online-Plattform, die den zirkulären Einsatz von Materialien und Produkten in der Bauwirtschaft ermöglicht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!