News RSS-Feed

10.02.2023 Q-Park übernimmt Parkobjekt am Hamburger Flughafen

Grevenbroich, Deutschland. Der Parkraumbewirtschafter Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG hat zum 01.02.2023 das Parkobjekt „HolidayParking P11“ in Hamburg übernommen und baut somit seine Präsenz im Norden Deutschlands weiter aus. Das Objekt wurde unlängst von Catella Real Estate AG (CREAG) zusammen mit Orange Investment Managers für den Spezial-AIF „Catella Parken Europa“ erworben und geht mit einem langfristigen Pachtvertrag in das Portfolio ein.

Das unmittelbar am „Hamburg Airport – Helmut Schmidt“ liegende Parkhaus wurde im Jahr 2012 errichtet und verfügt über 1.178 Stellplätze auf 10 Splitlevel-Ebenen und einen komfortablen Aufenthalts-/Warteraum für Fluggäste. Aufgrund der kurzen Distanz von 1,2 km und dem für Kunden kostenlosen Shuttleservice vom Parkobjekt zum Flughafen eignet sich das Objekt vor allem für die Zielgruppen Touristen, Businesskunden und Flughafenpersonal. Im direktem Umfeld des Parkhauses befinden sich namhafte Hotelbetriebe sowie Gewerbe- und Logistikunternehmen als auch weitere flughafennahe Dienstleister.

Q-Park bietet Kurz- und Dauerparkern an diesem Standort dank des bevorstehenden Umbaus der Parkierungstechnologie eine moderne und digitalisierte Parkmöglichkeit. Mit der Q-Park App und dem neuen Kennzeichenerkennungssystem profitieren Kunden von der kontaktlosen Ein- und Ausfahrt sowie dem bargeldlosen Bezahlen. Neben der Nutzung der Q-Park App können Kunden auch hier einen Stellplatz vorab bequem online über die Website des Parkraumbewirtschafters selbst und über Websites von Drittanbietern buchen und reservieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren Investitionen in Deutschland den "Catella Parken Europa Fonds" ausbauen können. Es ist großartig, dass wir nach mehreren erfolgreichen Standorten in ganz Europa nun auch in Deutschland präsent sind und Q-Park unser Parkobjekt betreiben wird.", so Frenky Prins, Investment Manager bei Orange Investment Managers.

Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG ergänzt: „Dieses Parkobjekt in idealer Lage zum Flughafen Hamburg betreiben zu dürfen und durch unsere Umbaumaßnahmen das digitale Parken in Deutschland weiter voranzubringen, freut uns besonders“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!