News RSS-Feed

09.02.2023 Dr. Matthias Herter ist neuer Aufsichtsratschef der GERCHGROUP

Dr. Matthias Herter. Fotocredit: privat
Die Düsseldorfer GERCHGROUP AG hat auf der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrats am 18. Januar 2023 Dr. Matthias Herter zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Dr. Matthias Herter war bis Juni 2021 Geschäftsführer eines großen Single Family Office, das er seit 2003 selbst mit aufgebaut hatte. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater bei A.T. Kearney und anschließend in verschiedenen Management-Positionen bei der Wella AG. Er studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten Passau und Toulouse und promovierte an der Technischen Universität Berlin zum Dr. rer. oec.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Matthias Herter eine hochrangige Persönlichkeit mit viel Erfahrung im Investmentbereich als Aufsichtsratsvorsitzenden der GERCHGROUP AG gewinnen. Aus seiner beruflichen Laufbahn bringt er ein umfassendes Verständnis für immobilienwirtschaftliche Themen mit und wird unsere Unternehmensentwicklung zweifellos positiv mitgestalten. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Prof. Dr. Wolfgang Schuster bedanken, der das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden in den letzten rund zwei Jahren hochprofessionell ausgefüllt hat und nun aus dem Gremium ausscheidet.“

Seine Erfahrung in verschiedenen Assetklassen bringt Herr Dr. Herter heute als Investor und Berater sowie als Mitglied in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten ein.
Neben Dr. Matthias Herter setzt sich der Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG wie folgt zusammen:

• Herr Dr. Matthias Herter (Aufsichtsratsvorsitzender)
• Herr Stavros Kostantinidis (Rechtsanwalt / stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
• Frau Sandra Ludwig (Immobilienmaklerin und Geschäftsführerin Grossmann & Berger GmbH)

Alleinige Aktionärin der GERCHGROUP AG ist die Marathon Beteiligungsgesellschaft mbH der Familien Düsterdick und Hüttemann. Die Aktiengesellschaft wird von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG) und Christoph Hüttemann (Geschäftsführer der GERCH Development GmbH) geführt. Weiterhin gehören dem Vorstandsgremium Dominique Gutsmann (Finanzierungen) und Alexander Pauls (Development) an.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!