News RSS-Feed

08.02.2023 TK Maxx kommt ins Brücken-Center Ansbach

Fotografin: Luisa Schumm
Der Off-Price-Anbieter ergänzt ab Herbst 2023 das Angebot im Ansbacher Shoppingcenter Ansbach. Das Brücken-Center Ansbach erweitert sein breites Angebot ab Herbst 2023 um einen TK Maxx Store. Mit der Unterzeichnung des Mietvertrags für die 1250 Quadratmeter große Fläche treibt das Center-Management auch weiterhin die Nachnutzung der durch den Auszug des SB-Warenhauses freigewordenen Flächen erfolgreich voran. Neben TK Maxx wird der Vollsortimenter REWE im Spätsommer einziehen, womit die Vermietung des Erdgeschosses abgeschlossen ist.

„Mit TK Maxx konnten wir nach REWE erneut einen sehr attraktiven Mietpartner für das Brücken-Center gewinnen. Das Off-Price-Konzept mit Top-Marken, Designer-Labels und Wohn-Accessoires zu günstigen Preisen ergänzt das bisherige Angebot für unsere Kundinnen und Kunden ideal“, so der Geschäftsführer des Brücken-Centers Andreas Schmid. Damit schließt das Center auch die durch Wegfall des SB-Warenhauses entstandenen Lücken, sowohl im Sortiment Lebensmittel und täglicher Bedarf wie auch im Non-Food-Bereich.

Beide Ladenflächen werden sich nach umfangreichen baulichen Umbaumaßnahmen mit einer modernen und offenen Einrichtung sowie einer luftigen Deckengestaltung und einem innovativen Lichtkonzept präsentieren und sich dadurch gut in die architektonisch hochwertige Shoppingmall-Gestaltung eingliedern. Auch für die noch freie Fläche im Obergeschoss laufen gute Gespräche für eine passende und effektive Nachnutzung.

Für Andreas Schmid ist der Einzug von TK Maxx in das Brücken-Center auch eine Bestätigung der Stärke des Einzelhandelsstandorts Ansbach. „Dass sich dieses erfolgreiche Unternehmen im Brücken-Center ansiedelt, zeigt, dass die Stadt und die Region Ansbach nach wie vor ein attraktiver Standort für interessante Einzelhandelskonzepte sind.“

Auf einer Gesamtfläche von über 49.000 Quadratmetern haben die Kunden im Brücken-Center Ansbach aktuell die Auswahl aus 90 Anbietern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Die Frequenzen nähern sich wieder dem Vor-Corona-Niveau, als jeden Tag bis zu 18.000 Kunden das mitten in der Stadt gelegene Brücken-Center besuchten. Dabei nutzen sie die knapp 2000 kostengünstigen Parkplätze und die gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!