News RSS-Feed

08.02.2023 Bremen: BARMER Geschäftsstelle zieht ins neue Wallkontor Am Wall

Die Geschäftsstelle der BARMER Krankenversicherung zieht vom Domshof ins neue Wallkontor Am Wall und bleibt damit der Bremer Innenstadt treu. Auf mehr als 800 Quadratmetern Fläche im Erdgeschoss und im Basement ist Platz für 35 Arbeitsplätze sowie Veranstaltungsräume. Mit rund neun Millionen Versicherten gehört die BARMER zu den größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. Vom sogenannten Hub-Standort in Bremen werden mehr als 175.000 Versicherte im norddeutschen Raum betreut. Darunter vor allem Privatpersonen, aber auch Unternehmen die in Sachen ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement‘ beraten und begleitet werden. Eigentümer und Vermieter des Wallkontors ist die Müller & Bremermann GmbH & Co. KG.

Zentraler Standort wichtig für Kunden

Andreas Lakemann, Geschäftsführer BARMER Bremen über den neuen Standort: „Wir freuen uns auf das neue moderne Domizil im Wallkontor und darüber, dass wir weiterhin in der Bremer City bleiben. Der zentrale Standort und die gute Erreichbarkeit für unsere Kunden waren uns besonders wichtig. Gerade die Wallpassage mitten durch das Gebäude sehen wir als großen Pluspunkt, weil sie eine neue Verbindung zwischen Wall und Schüsselkorb schafft.“ Zudem sei laut Lakemann in den letzten Jahren deutlich geworden, dass eine Geschäftsstelle als Anlaufpunkt für Versicherte nach wie vor wichtig ist.

Bereits zweiter großer Mieter

Das Wallkontor gehört zu den Immobilienprojekten die aktuell in der Bremer City realisiert werden und will Impulse für die Modernisierung und Belebung des Stadtkerns geben. Die BARMER Krankenversicherung ist der zweite große Mieter im Wallkontor. Bereits im November 2022 hatte die Reederei Orient Overseas Container Line (OOCL) rund 3.400 Quadratmeter Bürofläche im 1. bis 5. Obergeschoss des neuen Wallkontor angemietet. Das in Hong Kong ansässige Unternehmen zählt zu den weltweit größten Schifffahrts- und Logistikunternehmen. Mit mehr als 100 Schiffen und einem globalen Netzwerk aus mehr als 125 Büros werden jährlich rund 7,6 Millionen TEU bewegt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!