News RSS-Feed

07.02.2023 Quadoro sichert sich Hotelimmobilie in Offenburg für Publikumsfonds

Fotocredit: Quadoro Investment GmbH
Quadoro Investment GmbH, die Kapitalverwaltungsgesellschaft des offenen Publikumsfonds Quadoro Sustainable Real Estate Europe Private (Sustainable Europe), hat das Holiday Inn Express in Offenburg für den Fonds erworben. Verkäuferin war die Objektgesellschaft HOSPITALITY 1 Offenburg GmbH, ein Joint Venture der Oxalis REIM GmbH, ZEITGEIST ESTATES GmbH und der Property3 Group GmbH. Offenburg liegt im Westen Baden-Württembergs in der Nähe von Straßburg (Frankreich).

Das 3-Sterne-Hotel wurde im August 2021 fertiggestellt und verfügt über 149 Zimmer und 45 Stellplätze. Es befindet sich am Bahnhof von Offenburg und ist an die tristar GmbH, einen renommierten Franchisepartner der InterContinental Hotels Group PLC, der größten Hotelgruppe der Welt, vermietet. Das Objekt entspricht hohen Standards und punktet mit einer überdurchschnittlichen Gästezufriedenheit. Die überwiegend mit Wärmepumpen beheizte Immobilie erfüllt zudem die Anforderungen des Fonds betreffend Energieeffizienz und CO2-Emissionen.

Michael Denk, Geschäftsführer der Quadoro Investment GmbH, zu dem Erwerb: „Das Objekt passt mit seiner überdurchschnittlichen Nachhaltigkeitsbewertung optimal in das Portfolio des Sustainable Europe.“

Christian Schleif, Geschäftsführer Oxalis REIM GmbH, zum Verkauf: „Wir freuen uns sehr, Quadoro Investment GmbH als Käufer für unser Objekt gefunden zu haben. Das Hotel passt hervorragend in den Markt und wird langfristig ein sehr großer Erfolg sein.“

Beratender Makler für Quadoro bei der Transaktion war Chrishal-Capital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!