News RSS-Feed

06.02.2023 DITTING verstärkt Geschäftsführung mit BIM-Experte Mario Kalmuczak

Mario Kalmuczak. Fotocredit: DITTING
Mario Kalmuczak (53) ergänzt neben Nikolaus Ditting, Frank Gersch und Jens Gerecke die Geschäftsführung der Richard Ditting GmbH & Co. KG. Zukünftig verantwortet er im Team der Unternehmensleitung den Bereich Hochbau/Ausführung.

Kalmuczaks Einstieg in die Baubranche begann vor 25 Jahren mit einer Maurerlehrer in Berlin, die er mit Bravour absolvierte und schnell zum Polier und Bauleiter aufstieg. Berufserfahrung sammelte er umfangreich in leitenden Funktionen im Straßen-, Hoch- und Tiefbau sowie in der herstellenden Industrie.

Der neue Geschäftsführer kommt vom Berliner Bauunternehmen Bleck & Söhne, wo er erfolgreich ebenfalls als Mitglied der Firmenleitung wirkte und viele Großprojekte steuerte. Eine Expertise entwickelte Kalmuczak dabei für Building-Information-Modeling, kurz BIM, das er als hervorragendes Instrument für modernes partnerschaftliches Projektmanagement schätzt.

„Mit Mario Kalmuczak haben wir einen Wunschkandidaten gewonnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und Kompetenzstärkung unseres engagierten Teams“, sagt Nikolaus Ditting, der das 1879 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg und Rendsburg als Inhaber in fünfter Generation führt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!