News RSS-Feed

06.02.2023 DRIVEN Investment bezieht neuen Firmensitz im Berliner Achtundeins

Der Immobilienentwickler DRIVEN Investment GmbH hat sein neues Büro in der jüngst fertiggestellten Büroimmobilie „Achtundeins“ an der Pariser Straße 1 Ecke Meierottostraße 8 in Berlin-Wilmersdorf bezogen. Nach dem Umzug vom Kurfürstendamm verfügt das Unternehmen nun über 400 Quadratmeter modernster Bürofläche.

„Unser gesamtes Team freut sich sehr, dass wir trotz des für Projektentwickler nicht unbedingt optimalen wirtschaftlichen Umfelds unseren stragetischen Wachstumskurs mit unseren größeren und moderne Fläche dennoch weiter verfolgen können. Denn für uns ist klar, dass auch in der heutigen Zeit gute Immobilien nicht nur mehr denn je benötigt, sondern auch erfolgreich umgesetzt werden können“, sagt Ingo Weiss, Managing Partner von DRIVEN Investment. Erst Anfang Februar konnte das Joint Venture DRIVEN Living seinen ersten Grundstücksankauf für eine Wohnentwicklung in Fürstenwalde verkünden. Zudem schreitet die Bauvorbereitung und Vorvermietung des Life Science Campus „FUHUB“ in Berlin-Dahlem weiter voran. Auch die Baumaßnahmen des „Paradome“, der neuen Zentrale des Hauptzollamts in einem historischen Potsdamer Lok-Zirkus, kommen wie geplant voran.

Das Bürogebäude „Achtundeins“ verbindet das gewachsene Gründerzeitquartier rund um den Fasanenplatz mit der City West und verfügt eine herausragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Direkt vor dem Objekt befindet sich der U-Bahnhof Spichernstraße, von dem aus der Bahnhof Zoo in zwei Minuten, der Hauptbahnhof in 15 Minuten und der Alexanderplatz in 20 Minuten erreicht werden kann. Mit dem Auto ist die Berliner Stadtautobahn nur zehn Minuten entfernt. In der Tiefgarade entstehen 35 Pkw-Stellplätze, zehn Ladestationen für E-Fahrzeuge sowie ca. 64 Fahrradstellplätze. Weiterhin befinden sich im direkten Umfeld zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Das „Achtundeins“ wurde von Eike Becker_Architekten entworfen und verfügt über das DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold. Eigentümer des Bürogebäudes mit insgesamt rund 10.000 m² ist die Omega Projektentwicklungs GmbH – eine Objektgesellschaft im Firmenverbund der Investa Real Estate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!