News RSS-Feed

06.02.2023 Credit Suisse und Trinity kaufen Resorthotel in Florida von Brookfield

Ein Joint Venture zwischen Immobilienfonds unter Verwaltung von Credit Suisse Asset Management und Immobilienfonds unter Verwaltung von Trinity Fund Advisors LLC, einer Tochtergesellschaft der privaten Immobilieninvestitionsgesellschaft Trinity Real Estate Investments LLC (Trinity), gibt heute die Übernahme des Diplomat Beach Resort in Hollywood, Florida, von einem privaten Brookfield-Immobilienfonds bekannt. Die Transaktion ist eine der größten Hotelübernahmen in den USA seit August 2021. Die neuen Eigentümer haben mit Hilton einen Managementvertrag unterzeichnet, der den Betrieb des Resorts unter der Curio Collection by Hilton vorsieht.

Das Diplomat Beach Resort ist das einzige direkt am Meer liegende Resort in Südflorida. Es verfügt über mehr als 1000 Zimmer und fast 20’000 m² Meeting- und Veranstaltungsfläche. Erst kürzlich wurde die Liegenschaft für USD 90 Millionen renoviert und besticht mit zahlreichen Annehmlichkeiten, z.B.:

• Mehr als vier Hektar direkt am Atlantik liegendes Gelände mit Jetski-, Kayak- und Paddleboard-Vermietungen
• Acht Restaurants und Bars
• Zwei Pools am Strand mit einem Kaskadenwasserfall und ein 1300 m² großes Spa und Wellnesscenter
• Ein Vier-Diamanten-Rating von AAA
• Die Nähe zum Fort Lauderdale/Hollywood International Airport (10 Min.) und Miami International Airport (30 Min.)

Robert Rackind, globaler Leiter Real Estate bei Credit Suisse Asset Management, sagte: «Ich freue mich, dass wir unser internationales Immobilienportfolio mit einer so einzigartigen Immobilie diversifizieren konnten. Wir betrachten das Segment der Konferenzhotels als attraktives Anlageangebot, da Florida weiterhin ein starkes Wirtschaftswachstum und eine günstige demografische Entwicklung verzeichnet.»

Sean Hehir, Managing Partner, Präsident und CEO von Trinity, kommentierte: «Das Diplomat Beach Resort ist eine ideale Ergänzung für unser Portfolio und eine Möglichkeit, die interne Immobilienentwicklungs- und Verwaltungskompetenz von Trinity zu nutzen, um ein beispielloses Luxuserlebnis an einem optimalen Standort zu bieten. Wir haben grosse Pläne für das Resort und wollen es zur Top-Destination Südfloridas entwickeln.»

Danny Hughes, Executive Vice President und President, Americas, Hilton, fügte hinzu: «Wir sind erfreut über die Zusammenarbeit mit Credit Suisse Asset Management und Trinity und sind stolz darauf, als Managementgesellschaft für dieses ikonische Strandresort in Südflorida ausgewählt worden zu sein. Wir sind gespannt auf die Zukunft dieses Hotels und werden alles daransetzen, das Gästeerlebnis zu verbessern, damit das Diplomat auch weiterhin das Resort der Wahl für internationale Reisende bleibt.»

Credit Suisse Asset Management und Trinity Real Estate Investments möchten von der Erholung des US-amerikanischen Markts für Veranstaltungshotels und der Stärke der lokalen Wirtschaft in Florida profitieren. Die Erholung des Tourismus im Bundesstaat erfolgt sehr schnell, sodass bald wieder das Niveau von vor der Pandemie erreicht sein dürfte.

Gibson, Dunn & Crutcher LLP, Eckert Seamans Cherin & Mellott LLC, Akerman LLP und Greenberg Traurig, LLP haben das Käuferkonsortium im Zusammenhang mit der Transaktion juristisch beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!